Fehlerspeicher auslesen Kosten?

  • #31

    Hi,
    ein großes Problem ist, das die neuen Notobooks keinen COM Port mehr haben.
    Und USB zu COM Adapter haben mit einem richtigen COM Port ausser der Optik leider nicht mehr viel zu tuhn. :)
    Die Express zu COM Adapter sind auch zu 90% schrott, da sie im inneren erst auf USB umwandeln und dann einen COM simulieren.


    Es gibt ein paar vereinzelte Express zu COM adapter mit denen man einen 100% COM anschluss hat, aber die sind auch nicht gerade billig.


    Diese Ebay Teile funzen leider erst ab 96 und da.


    Der OpelScanner funzt mit der Software ab 87 und das auch ohne Probleme. Wenn man ihn nicht an jemanden verleiht, der davon keine Ahnung hat. :(


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #32


    Das wohl wahr...


    Ich hab für meinen PCMCIA - Adapter fast 100 Euronen bezahlt...


    Wobei ich aber auch ´nen USB-Seriell-Adapter von Aten habe, der auch funktioniert...


    Allerdings ist das auch ein 100 Euro Adapter...

  • #34


    Wusste ich auch nicht :(


    Das heißt, du kannst mit Sicherheit sagen. dass man z.B. mit einem adapterkabel, von Hama für 40€ nicht´s anfangen kann? Oder reicht es für das Interface?



    Gruß
    KABN


    -------


    Nein geht nicht :rolleyes:

  • #36

    Hi,
    da meine Glaskugel zur zeit Urlaub hat :) , kann ich dir das natürlich nicht mit sicherheit sagen, aber wenn Hama drauf steht, würde ich sowiso die Finger davon lassen. :P


    Im normalfall funzt es mit diesen USB auf Seriell Adaptern nicht oder zumindest nicht vollständig, da diese Adapter nur einen Seriell Anschluss simulieren.
    Für einen Multiplexer braucht man aber einen vollwertigen Seriell Anschluss und keinen simulierten.


    Ich kann nur die OpelScanner Software und den dazu passenden Tester empfehlen.
    Kostet zwar etwas mehr, aber dafür auch viel mehr Funktionen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!