Flutkatastrophe

  • #11

    genau so siehts aus! Die Idioten sollen mal ruhig am Strand liegen bleiben, es gibt nähmlich wieder neuen Zunami Alarm- kam grad im Radio.

  • #12

    Ich kann solch Leute nicht verstehen.
    Die sind doch einfach nur krank!!


    Ich wünschen denen, die das da gesagt haben... einen "netten" Empfang in Deutschland!

  • #13

    Hallo
    Ist schon sehr schlimm was dort passiert, meine frau und tochter natürlich auch ich haben daswegen auch auf knallzeug verzichtet und das geld gespendet


    Gruss Dirk

  • #14

    Ich finds leider nur beschämend, daß sich vorrher kein Land für die Einheimischen interessiert hat, denen ging es noch nie gut ausser in den Turistenregionen! Hat jemand schonmal auf RTL den Spendenaufruf mit den Amateuraufnahmen gesehen? Find ich sowas von abartig pervers! Jetzt wollen die Politiker und das Fehrnsehen auf die Tränendrüse drücken aber vorher hat sich kein Schwein für die interessiert! Ich hab nicht vor zu spenden, Deutschland spendet 20 Millionen € und davon haben wir alle unseren Anteil schon mit den Steuern dazugetan. Hab mir heute meine Knaller gekauft und lasse mir davon nicht die Laune vermiesen. Es gibt momentan noch etliche Ländern denen es noch schlechter geht, daß solltet Ihr mal nicht vergessen und wenn man da auch noch überall hin spendet, können wir uns bald alle beim Sozialamt melden!
    Natürlich tuts mir für die Menschen unendlich Leid, meinem Bekannten hätts auch schlimmer ergehen können. Musste die Lanze jetzt mal brechen, sorry ist meine Meinung.

  • #15

    Hi
    Gespendet hab ich auch zwar nur 10 Euro aber wenn das jeder macht kommt ganz schön was zusammen.
    Knaller hab ich Trotzdem gekauft aber nur ein paar 15 Euros reichen

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #16


    Eine heftige Meinung, der ich aber zustimme!
    Obwohl Mitgefühl und Trauer menschlich sind und Betroffenheit bestimmt bei vielen vorhanden ist, aber mit SPenden bin ich ganz vorsichtig.
    Wir können nicht Geld ins Ausland schicken und damit unser Gewissen beruhigen und im gleichen Atemzug auf die Regierung und die Wirtschaft schimpfen, dass es bergab geht. Wer glaubt, dass das Land die Einbußen vom Sylvstergeschäft nicht spürt und die Spenden der Bundesregierung nicht auf unser aller Rücken getragen werden und tiefe Wunden schlagen, der irrt.




    Meine Meinung


    Christian

  • #17

    Also das es ein Ereignis war welches lieber nicht geschehen wäre ist klar.


    Aber was bei mir auf unverständnis stößt ist das jede Nachrichtensendung irghendwelche Fussballspieler oder andere bekannte Leute vor die Kamera zerren und die da irgendwelchen sch**ss labern.


    Spenden werde ich kein Geld, ich war mit meiner Mutter beim Deutschen Roten Kreuz und wir wollten dort Sachspenden abgeben.


    Wirklich sachen in sehr gutem Zustand, nur Kindersachen, Spielzeug usw. die wir nicht mehr verwenden können aber bis jetzt irgendwie doch "zu schade" für den Kleidersammlungscontainer waren wollte man uns dort nicht abnehmen.


    "Nur Geldspenden bitte."


    Sorry aber das versteh ich nicht, will man da eine "Kleiderfabrik" noch reicher machen um alles neu zu kaufen? Oder brauchen die Menschen da unten keine Kleidung?


    Oder kann mir das einer erklären? Evtl. hab ich da ja nicht den durchblick.


    Was ich noch schwachsinniger finde ist, das ein Hubschrauber vom Bundesgrenzschutz Ex BK Kohl in ein "sicheres" Land fliegen mußte.


    Er Kohl machte wohl in der Region wo das Erdbeben war Urlaub war aber zu keiner Zeit in Gefahr, wozu dann die Steuergeldverschwendung?


    Was ich noch toller finde das der Deutsche Staat gleich mal 20 Millionen Euro locker gemacht hat als sofort Hilfe.


    Nichts gegen Hilfe aber dann doch lieber in from von Hilfsleuten und Technik ect. wer weiß wo das Geld landet....bestimmt nicht bei den ärmsten der armen da im Land.....


    Meine Meinung.....nich gleich haun...! :D

  • #18

    Genau das ist es ja!


    Mit Sachspenden (so wie beim Oderbruch) habe ich überhaupt kein Problem, da hätte ich genug Zeug wegbringen können.


    Aber wenn ich höre "Nur Geldspenden" oder ähnliches, dann frage ich mich auch! Die Leute könnten das Zeug auf jeden Fall gebrauchen, genommen wird aber nur Geld => und Tschüss deutsche Wirtschaft!!
    Würde jeder von dem gespendeten Geld haltbare Lebensmittel oder Kleidung kaufen und sie an die dort zweifellos Bedürftigen schicken, dann wäre nicht nur den Leuten sondern auch uns geholfen, da unser Geld in unsere Wirtschaft investiert wird, aber das ist scheinbar nicht gewollt!


    Naja genug aufgeregt - Lasst uns den Jahreswechsel genießen und hoffen, dass im kommenden Jahr keine / weniger Katastrophen passieren!


    In diesem Sinne:


    GUTEN RUTSCH


    Columbo

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!