32er Raid

  • #1

    Hallo erstmal..... :)


    Ich würde gerne das Bus-Lenkrad los werden um schnittiger um die
    ecken zu kommen 8)


    aber ich brauch doch HILFE


    Wie macht man das, also, ich bau alte ding aus mit dem airbag
    Dann, verpasse ich der Oma die Narbe
    Befestige das neue Lenkrad


    und meine Airbagleuchte geht mir auf die Nerven ?(
    einfach abklemmen die Lampe ist doch auch mist oder,wie habt Ihr das gemacht???


    Tut mir mal bitte nen paar bilder von euren Innenräume,......


    Danke :)

  • #3

    mit deiner such funktion, komm ich nicht weiter. dreht sich alles nur ums eintragen aberb nichts vom umbau selbst ?(

  • #4

    An Airbaglenkrädern darf man offiziell privat sowieso nich rumfummeln oder rumbauen. Dafür brauchen auch KFZ-Mechaniker extra n Lehrgang. Wenn du auf ohne-Airbag zurückrüstest will der Tüv ne wahrscheinlich ne Entsorgungsbescheinigung des alten Airbags sehen, beim Umbau auf Raid Silberpfeil die dazugehörige Bescheinigung, die von ner qualifizierten Werkstatt unterschrieben und abgestempelt sein muss. Sonst gíbts keine Abnahme.


    Apropos, es heißt NABE !! Ne NARBE hast man am Körper.

    Scheisse in der Lampenschale gibt gedämpftes Licht im Saale!!

  • #5

    z. B. wenn man sich geschnitten hat.


    Oder du kriegst Narben im Gesicht, wenn du ohne Airbag rumfährst.


    Sei mir nicht böse, aber den Airbag ausbauen........!!!!!!


    Vielleicht noch das ABS raus ?! Macht so geschätzte 2kg Gewichtsersparnis.

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

    Einmal editiert, zuletzt von pumamika ()

  • #6

    Wie das ABS bring 2kg.
    Dann weiß ich ja jetzt, was ich morgen rausschmeiße. ;)


    Ich habe meine Aibags auch draussen. Spätestens, wenn du in z.B. nem "4er Golf" fährst und es gehen ohne Grund die Teile auf
    und dir reißt dabei das Trommelfell, dann schmeißt du die dinger freiwillig raus.

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    Ja, ich gebe zu, das wäre vielleicht ein Grund.


    Aber sei fair und stell doch mal die Zahlen gegenüber: wie oft passiert sowas, und wie oft werden Augenlicht und Leben gerettet oder Hirnschäden vermieden?


    Ich hatte auch schon mal bei meinem ersten Käfer selig einen Unfall, den hätte ein Luftsack schon ordentlich gemildert.


    Sei es drum, wir werden wieder off Topic. Gibt es denn keine kleinen hübschen Lenkräder mit Airbag?

    Grüße vom Mika aus Südhessen, der Heimat des Omega!


    Historie: 3x Käfer 34 bis 85PS, Audi 80LS, Rekord 1,9, BMW 2002ti, VW Polo 1,3 + Derby 1,3, Kadett D 1,6SR + GTE, 2x Kadett E Car. Club 2,0i, Omega A Car. 2,6 CD, Omega A Car. 24V, 2x Omega B2 Car. 2,2 Elegance + Sport m.LPG, BMW 525iA Touring, Senator B 4,0 (fettgedruckt = aktuell)

  • #8

    OT: Man sollte auch bedenken, das z.b. bei Brillenträgern ein Airback mehr schaden kann als helfen...


    Bekannter hatte z.b. einen Unfall, wo der Airback ausgelöst ist... und er hatte die Glasscherben in den Augen hängen.
    Die Ärzte meinte, ohne airback wäre es nicht so schlimm gewesen (Unfall war nicht zu schwer)

  • #9

    Jungs, kommt mal runter!!! 8)
    Nen Airbaglenkrad ausbauen, ist a: kein Ding und b: die bescheinigung sollte auch kein Thema sein :whistling:


    (schwätz) :whistling: :wacko: :whistling:


    Wir bauen unsere Auto um um zu fahren und nicht um Unfälle zu machen :thumbup: . Ich fahre jetzt seit 10 Jahren Auto, davon 5 Jahre ohne Führerschein ;( und hatte noch (Gott sei Dank) nie einen Unfall :thumbup: . Ausserdem, liege ich soweit hinten, dass ich eh nicht bis zum Lankrad komme mit dem Gesicht. :P


    Nein, mal ehrlich. Ich gebe euch echt recht mit den Gefahren und so, aber schicker aussehen tut es trotzdem :) . Mir gefällt einfach kein Airbaglenkrad, was soll ich tun. ?( LKW Lenken tu ich schon im Beruf, da möchte ich im Auto doch schon kleiner fassen können.


    Also nocheinmal:


    Einfach ausbauen und nabe Nabe NABE (ich glaub das kann ich jetzt unterscheiden :( ) mit neuem Lenkrad ausbauen und die Airbagleuchte abstecken!!! :O


    oder wie funzt die eintragung bzw. die austragung des alten und die eintragung des neuen??? ?(

  • #10

    Hi,
    es gibt auch hüpsche kleine Länkrader mit Airbag.
    Guck doch einfach mal im Speedster. :)
    Das Passt übrigens auch in den Omega. ;)
    Die Raid Silberpfeile sehen doch auch nicht schlecht aus.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!