BC nachrüsten ???

  • #1

    Kann ich mir in einem Omega B, Bj.95, 116 PS, nen Bordcomputer nachrüsten lassen ?


    Und kann das z.b. ATU machen ?


    Ich muß nä. Woche eh ne AHK anbauen lassen und wenn das kein großer Aufwand ist , würde ich das gerne mitmachen lassen.


    Was kostet das ? Ich kanns nicht.


    Kann mir jemand mal bitte nen E... Link zu solch einem BC geben , den ich bräuchte.


    Oder vielelicht ist ja jemand hier aus dem Großraum Braunschweig / Goslar der mir AHK und BC gegen Bezahlung fachmännisch einbauen kann.


    Danke

  • #2

    Hi,
    ATU kann das nicht machen.
    Der BC muss vom Opelhändler noch passen zum Omega Programmiert werden.
    Sonst stimmen die werte nicht.


    Du brauchst einen BC mit 2 Steckern, wenn das BJ in deinen angaben stimmt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Von vorne sieht er genauso aus, wie der in deinem Link.


    Gruß Carsten

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8

    Lass es mit dem Nachrüsten! Es steht wenn man es selbst macht schon in keinem Verhältniss von Arbeit, Geld und Nutzen! Ich hab den Mist auch gemacht komplett mit Kabeln ziehen usw. ätzend! Wenn du es doch wagst kenn ich glaub ich jeden möglichen Fehler ;) und versuche zu helfen ;) Das MID von dem Ebaylink passt übrigens NICHT! du brauchst eins wie Catera schon gesagt hat mit 2 Steckern ein 26pol. gelber und ein 12pol schwarzer. Diese wurden bis Baujahr 8/97 verbaut danach gabs einen schwarzen 32pol Stecker (den kann man auch umstricken aber das wird noch fummeliger und blöder) wobei mir grade einfällt wie lange wurde der X20SE eingebaut.... na ja ich würde es nicht nochmal machen!


    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #9

    Hallo, bau mal dein TID aus, und schau nach ob die Kabel da sind.
    Wenn nicht würd´ ichs lassen.
    Wenn die Kabel da sind, brauchst du eigenlich nur noch:
    - Bremsverschleißkontakte
    - Sensor für Scheibenwasser
    - Sensor für Kühlwasser
    - Sensor für Ölstandskontrolle (beim V6 richtig Arbeit den einzubauen, beim zwo liter keine Ahnung)
    - Steuergerät für Glühlampenkonntrolle




    Also denn viel Spass!!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!