3te Bremsleuchte

  • #2

    ....bau mal die hintere Abdeckung am Himmel ab, ist geklipst und eingesteckt, da sollte in der Mitte die Steckverbindung zur Bremsleuchte rüber gehen.


    Da kannst Du dann kontrollieren, ob die noch sitzt, kontrolliere auch mal das Leuchtmittel, ist ja keine LED.


    Gehen den die anderen Bremsleuchten, nicht dass die Sicherung durch ist?


    Mike.

  • #6

    ...sicher dass es nicht LED ist, bin ich nicht, aber wenn Du sagst verklebt, spricht ja einiges dafür, dass man es nicht öffnen kann oder muss. Hab meine ehrlich gesagt auch noch nie zerlegen müssen, hab da nur mal meine GPS Antenne untergebracht ;)


    Wenn Du die Verkleidung am Dachhimmel abmachst, dann musst Du den Himmel mal ein bißchen runterziehen, da muss das Kabel doch zu sehen sein, sonst kann es ja nur links und rechts zugeführt werden, kannst die Verkleidung der C-Säule auch mal abnehmen, sind Torx Schrauben unter den runden Abdeckkappen.


    Kann mir nicht vorstellen, das Opel da ein Kabel komplett durchgezogen hat - ansonsten direkt an der 3 Bremsleuchte muss Du das Kabel ja sehen, geh da mal mit dem 12V Prüfer dran und guck, ob Strom fließt, wenn Du die Bremse trittst, dann weißt Du wenigstens, ob es die Verkabelung ist oder nicht.


    Und wenn da nix kommt, greifste Dir von den anderen Bremsleuchten ab und ziehst Kabel hin ;)


    Mike.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!