Wasser marsch

  • #1

    Also erst mal "frohe Ostern" !


    Und jetzt zu meiner Frage:
    Hatte die Tage bei dem schönen Wetter mein Reserverad mal rausgenommen um mal was nachzuschauen.
    Da ist in der Mulde unten, so zwei runde Dinger, das eine fühlt sich an wie Gummi (silber). Und das andere ist ein kleines mit Plastik ummanteltes Loch. Dadurch kann ich den Boden sehen. Heute bei einer Rgenfahrt hatte ich dann da alles Naß gehabt. Mein Bekannter meinte, daß das Loch da sein muß, damit das Wasser abläuft. ?(
    Kann meiner Meinung nach doch net sein, da ich doch KEIN Wasser im Kofferraum haben will.


    Gruß
    203093

  • #2

    Hi und frohe Ostern retoure ;)
    Dein Bekannter hat recht, daß Loch ist dafür da damit Wasser ablaufen kann. Normalerweise sollte da aber keins rein kommen ?(- nur raus.

  • #3

    Es hat sich nämlich durch die Feuchtigkeit schon etwas Flugrost gebildet. Jedesmal wenn es regnet, kann ich das dann trochen wischen.
    Kannn ich das kleine Loch nicht einfach abdichten?

  • #4

    Hi,
    kannste auch machen (mit Sikaflex) aaaber was machste wenn irgendwo anders Wasser reinkommt und es dan nicht mehr raus kann ?(

  • #5

    OK, leuchtet ein...
    Aber wie kann ich als Leie feststellen wo Wasser reinkommt?
    Dachte erst es kommt durch das kleine Loch. Falls dem so sein sollte, was würdet ihr dann machen?
    Ich will nämlich nicht jedesmal da alles trockenwischen müssen, wenn ich mal durch den Regen bin.


    Gruß
    203093

  • #6

    kannst ja mal schauen obs vielleicht durch die Rückleuchten reinkommt. Wasser sucht sich immer den tiefsten Punkt und egal wo es reinkommt, es wird immer im Reserveradkasten landen.

  • #7

    Leg Dich dochmal mit einer Taschenlampe in den Kofferaum und Jemand soll von ausen mit dem Schlauch mal abspritzen ;)
    Dann müsstest Du ja sehen wo es herkommt ;)
    PS.
    Aber paß auf das sie Dich dann nicht im Kofferaum vergessen :D :rolleyes:

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!