Hat die Automatik nen Rappel

  • #1

    Hallo zusammen
    Fahre ne 2,5V6 Limo mit automatik. seit ca 2 Wochen tritt das problem auf das es morgens beim Kaltstart zu lange dauert bis das es schaltet.
    D.h er dreht bis etwa 3200 Touren und dabei egal ob voll durch oder gaaaanz langsam bis das er das erste mal schaltet.
    Danach macht er es nicht mehr.
    Nur beim ersten schalten. ?(
    Ist je nicht gut wenn er kalt ist und dann direkt so hoch drehen muß.
    Desweiteren ist das Getriebe bei fahrten Zw. 90 und 110 Kmh sehr nervös was das schalten betrifft.
    Kann das an der Software liegen oder wodran?
    Hat er vorher nicht gemacht so spirenzien. Oder liegt das daran das Hauptsächlich ne Frau mit dem Auto fährt :tongue:

  • #2

    Hallo,


    das AT schaltet Anfangs tatsächlich etwas später, ich kann mich
    da an einen Beitrag von FalkeFoen erinnern, der hat das mal erläutert.


    Ansonsten nehme ich mal an, das Dein AT noch Wartungsfrei ist ?
    Dann eventuell mal einen Ölwechsel in betracht ziehen.


    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #4


    ich glaube auch !

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #5

    Hallo!


    Der verzögerte Schaltzeitpunkt nach dem Kaltstart ist so gewollt und dient einfach dazu die Kats nach dem Kaltstart möglichst schnell auf Betriebstemperatur zu bringen.Das haben alle Omegas mit Automatikgetriebe.


    mfg
    FalkeFoen

  • #6

    Ach so dann ist es ja garnichts schlimmes. :)
    Mir war das am anfang nur nicht so aufgefallen.
    Vielen dank zusammen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!