2,5 V6?sehr teuer ? oder geht auch ebay ?

  • #41


    Genau meine Meinung. Ich habe ja auch nen A ( 2,6er ) mit etwas Tuning.


    Für den habe ich mit wenig km 800 gelöhnt. Mit Rost hatte ich nicht zu kämpfen.


    Eine Kleine Ecke am Schweller habe ich geschweißt und das war es. ( Ein Kompletter Austausch hätte sich wirklich nicht gelohnt ).


    Meiner ist nen 91er und ich habe wirklich Glück damit gehabt. Inzwischen fahre ich e85 das macht auch die Spritkosten überschaubar.




    Allerdings den Omi den Du dir da ausgesucht hast würde ich niemals gegen meinen tauschen. Leider muss ich bald ein anderes Fahrzeug haben weil ich 4 Kinder habe aber ich überlege schwer daran den Omega zusätzlich zu behalten und evtl noch für die Zukunft zu erhalten.
    Der neue wird wohl nen crysler Voyager werden 3 o-. 3,3l




    bis denn vom Sven

  • #45

    hier mal n paar zur Auswahl


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bxy4pfwz2zim


    ist aber Automatik


    Die angebotenen V6 sehen mistig aus. Sowohl bei Autoscout, als
    auch bei Mobile.


    Also ganz ehrlich Du findest bessere 2,0er, als V6


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ldh3cjbhzev2


    hier der noch, bei dem ist ZR vor 14tkm neu gemacht und der sieht topp aus.
    Vielleicht überlegste Dir das doch noch mal.


    Der den Du jetzt noch rausgesucht hast, ist bei 140tkm, und es wird nicht erwähnt,
    wann der Zahnriemen gemacht wurde. Sieht aber auf den ersten Blick, nicht schlecht aus. Aber mit 2800 zu teuer, für n 95´er

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Resident ()

  • #46

    Hi was ist denn mit dem ?


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vxhbfau3sohr


    Der hat schon das kleine Facelift hinter sich, neuen Zahnriemen und einige andere Neuteile vor allem sieht er ganz ordentlich aus.


    oder der sieht auch ganz nett aus:



    Klick mich Feste!!!


    oder der:


    Klick mich noch härter...


    und der ist zwar nen 3l aber steht echt gut da:



    Omega Caravan


    Also kauf dir bloß nicht irgendeine verbastelte Krücke da wirst du keinen Spaß dran haben...Ich denke die ich hier gepostet habe sind alle besser als der von Ebay usw....für nen halbwegs anständigen Omega v6 muss noch man noch runde 3000 Euro ausgeben.

  • #47

    Interessant wäre doch wie hoch dein Budget ist. Nachdem zu urteilen was du bis jetzt rausgesucht hast liegt das bis max 2800€. Und dafür bekommst du nun mal keinen ordentlichen V6 an dem nun alles perfekt ist, das muß dir klar sein.


    Wobei die 3 Angebote die mein Vorredner rausgesucht hat auf jeden Fall schon mal eine Überlegung wert wären.

  • #48

    Moin Jungs,


    dirtdome89: Wenn du gerade mal 3T€ auf der Kante hast dann lass die Finger von nem Omega V6. Bekommste nix brauchbares. Glaub mir. Oder du steckst das gleiche nochmal an Rep- Kosten rein. Ist eh ein Auto das sich nur lohnt wenn du selber dran schrauben kannst ( oder genig Knete hast ).


    Beispiel:
    Zahnriemen komplett bei Opel: ca 500€ ( Würde ich auch nur da wechseln lassen )
    Kopfdichtung ca 1000€ pro Seite.
    Ölkühler ca 700 inkl Duchtung und Montage.
    Dann die schwache Aufhängung: Querlenker, Spurstengen, Koppelstangen, usw.
    Und da musst du qualitativ gute kaufen nicht so nen e..y Müll.
    USW, USW


    Solltest schon mehr Geld an Seite legen sonst ist das auf dauer nix.
    Denn Kinderkrankheiten hat der Omega genug. Früher oder Später kommen sie alle... :( :( :(


    MFG OLLI


    P.s. Wenn du jetzt immer noch einen V6 haben willst, dann nimm den 3L. Der kommt nen bisschen besser ausm Quark und kostet nicht wirklich mehr. Kostet an Steuern gerade mal 35€ mehr und der Verbrauch ist auch nicht wirklich höher...

  • #49

    Hallo
    Die frage ist,warum verkauft er den omega.Eine Schöne Motorwäsche vertuscht erstmal den Zylinderkopfschaden und das wird 100 prozentig der fall sein.
    Lass ja die finger davon.
    MFG.Jumawi

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!