Starker Weisser Qualm...

  • #1

    Seit heute starke Rauchentwicklung bei meinem B MV6.
    Wie ein Nebelwerfer. Beim Anfahren kllingts als liefe er nicht auf allen 6 Pötten.
    Nimmt schlecht Gas an...!


    Laufleistung ca. 186.000km.
    Fahrzeug war Mitte Februar beim freundlichen Opel-Händler nebenan, weil ich Wasserpfützen vor dem linken Vorderrad hatte. Ungefähr 1 Liter in der Woche.
    Wurde dann für ca. 150 Euronen die elektr. Wasserpumpe erneuert.


    Wer weiss woran das liegt?
    Und wie teuer wirds?



    Grüße
    Ron

  • #2

    Hi und wilkommen im Forum,
    ich will jetzt net den Abend versauen aber nicht das eine der Kopfdichtungen hin ist 8o Wenn er extrem qualmt, könnte das möglich sein.

  • #4

    kann sein, wenn er permanent Wasser verliert, weil bei der Reparatur an der WaPu gepfuscht wurde und der Motor zu wenig Kühlwasser hat, gehen die Dichtungen über die Wupper. Zum Thema Kopfdichtungen kannste auch mal in der Suche nachschauen. Ist nur ne Vermutung, muß ja nicht sein ;)

  • #5

    Danke erst mal, ich glaub ich roll am Dienstag erstmal zum Opel Dandler..
    Mal sehen was der meint, auf alle Fälle wirds nicht billig.
    Sowas blödes...


    grüße
    ron

  • #6

    Naja, das Wasser kommt da meist zwischen der Kopfdichtung in den Verbrennungsraum und wird als Wasserdampf (sehr hell und ja nach grösse des Schadens - stark) ausgestossen. Ursache: Riss im Kopf oder Kopfdichtung.
    Ob es was mit dem FUSCH an der WAPU zu tun hat, kann man nicht gleich sagen. Müsste man sich ansehn.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!