Infos Kompressorumbau

  • #21

    Das mit dem Kompressorkit für den XEV ist mir neu. Wo kann man sich darüber informieren? Oder was kostet das und was beinhaltet das Kit? Ich denke mal wenn man da nicht über 6000€ oder mehr spricht wie beim V6 dürfte es da durchaus einige Leute geben die sich dafür interessieren.

  • #23

    Ja das kannte ich schon. Bleibt natürlich die Frage ,ob die da nur das Kit von Dbilas mit meinen und das ist nur für die Opel Fronttriebler und passt nicht beim Omega. So ein Turbo oder Kompressorumbau (der dann auch wirklich läuft) wäre für den Omega optimal. Fahre zur zeit öfters mal die A6 2.0T`s und bin von den Alltagsqualitäten begeistert und die haben nur 170 PS. Ich denke das wäre eine richtige Alternative zum V6.

  • #24

    Hallo


    Erstens will ich das nicht an nen samstag zusammen basteln dann hätte ich mir keinen zweiten x30xe gekauft. Sondern ich will jetzt anfangen das ich im Winter dann bloß noch tauschen muss.


    Solche Kommentare könnt ihr stecken lassen. X(

    Ist der Block auch Kalt gib ihm sechs ein halb :klopp:
    :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #25


    also normalerweise produziert ein kompressor kein ladedruck mehr wenn man vom gas geht, daher ist nen bov beim kompressor unnötig, anders als beim turbo.

  • #26


    :(.....aha...Dein Motor geht also beim Schalten oder beim Gaswegnehmen immer aus!

  • #27

    @ KTF


    Na wenn du das sagst muß es stimmen :hammer:


    Wußte zwar nicht das der Kompressor oben rum besser läuft als der 4Liter aber ich lasse dich bei dem Glauben.


    Sorry, aber ich selbst einen Kompressor mit 350 Pferdchen vor der Tür und kann direkt vergleichen.


    Frag mal Thom, der hatte vor ein paar Wochen den direkten Vergleich Steinmetz Kompressor gegen 4 Liter Evo.......der Omega mit Kompressor und angeblichen 330PS sah sehr müde aus gegen den 4 Liter und das egal in welcher Lage.


    Wie gesagt, ich lasse dich im Glauben und schreibe besser nichts mehr dazu.


    Auch bin ich keiner der fährt wie ein Ochse, aber ich kenne Projekt Opel ganz gut und weiß das dort jeder 2 Wagen Probleme mit dem Getriebe bekommen hat.


    Selbst bei Irmscher Turbo und nur 260PS ging die Lampe ständig an.....


    Du bist da die Ausnahme und wenn du nicht Erstbesitzer bist, kannst du nicht einmal sagen ob was am Getriebe gemacht worden ist.


    Egal, jeder das was er meint!

  • #28

    Getriebeprobleme sollten sich ja lösen lassen.
    Zur not halt ins BMW oder Japaner regal greifen. Toyota Supra is ja recht oft mit 600ps+ unterwegs.
    Nur hat hier kaum einer so einen motor ;)

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #29

    Das Getriebe zu verstärken ist kein Problem, der Serien Schrott wird gegen richtige Anlaufscheiben ersetzt und fertig.


    Das Getriebe schaltet nach dem Umbau zwar etwas härter, hält aber dafür ein Drehmoment von min. 400 NM aus.


    Dafür braucht man kann anders zu verbauen und ist schon oft gemacht worden.

  • #30


    Äpfel mit Birnen vergleichen, sprich unterschiedliche Fahrzeuge hilft wenig. (Die 350PS sind im Vectra C, der 4 Liter ist im Omega A Limo, der Kompressor Omega B ist ?? )


    Übrigens den Kern der Aussage hast Du verpaßt ... es ging am Anfang des Threads darum einen Omega B umzubauen >> Mein Punkt war das es am Ende wirtschaftlicher den orig. Motor beizubehalten. :beer: Nix für Ungut :P

    KTF www.faecherkruemmer24.de
    MV6 Kompressor, Eibach-Koni-FWK,Gr.A & MT-Kats, Steinmetz, i Optik :D Bi-Color
    Historie: Fiesta, 2xGSI, 3xAsconaC, AstraF,Vectra A+B, EVO500, POLO, BMWE34, E61

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!