Leistungsverlust ,weiß net mehr weiter!

  • #1

    Hallo ,habe seit neustem das Problem das mein Omega B X25xe beim beschleunigen faxen macht . :hammer:
    Im unteren drehzahl-Bereich geht net viel erst ab 3500 U/min kommt ein Leistungsschub ,und zwar immer in diesem Bereich .Komischerweise geht auch die zusatz Pumpe die im Kotflügel sitzt auch net mehr ,hat aber nur im start moment eine Funktion denke ich . ?(
    Habe schon einige sachen gewechselt :Zündkerzen ,Kathalisatoren,Luftmengenmesser und habe nach Falschluft gesucht ist aber soweit nichts zu erkennen :(
    Hat auch keinen Fehlercode gespeichert!!
    Hoffe mir kann jemand helfen !?


    Gruss Martin

  • #2

    moin,


    also das der v6 erst bei 3000-35000 touren in die gänge kommt is bekannt. der is relativ träge und die zusatzpumpe im kotflüge is die sekundärluftgebläse. die geht nur beim start an wenn der motor und die kats kalt sind damit du schneller deine abgasnorm erreichst.
    dieses blöde jaulen ging mir auch aufn sack da habe ich sie abgeklemmt. das auto färhrt auch ohne ;)
    aber vielleicht ganz sinnvoll das ding vorm tüv wieder anzuklemmen



    gruß kai

    Der Mann der eine Kurve kratzte, merkte das er sie verpatzte, und sprach aus seines Autos Resten, ich wollte nur den Grenzwert testen.

    Einmal editiert, zuletzt von V94-MV6 ()

  • #3

    Gude,also die Sekundärpumpe lasse ich dann mal weg ;)
    aber das mit der leistung ist erst seit neustem und ich fahre das auto schon 3 jahre.
    Wann müssen denn die stauklappen aufgehen ,die eine die am Saugrohr sitzt geht bei mir bei 3500 U/min auf und die andere die hinter der Ansaugbrücke sitzt geht überhaupt net auf egal wieviel gas ich gebe.Ist das normal ? schau mal bitte bei dir mal nach.
    Ich muss auch dazu sagen das der leisungsverlust genau nach meinem Getriebe ausbau kam ,hatte das Getriebe auseinander weil mir da ein spannstift von der schaltgabel rausgerutscht war .
    Wenn er sich so quelt im unteren drehzahl bereich merke ich auch etwas pulsierendes im Schalthebel.Gibt aber keine geräusche und es stinkt auch nix. ?(

  • #4

    moin,



    also meinen mv6 hab ich seit 2 jahren nicht mehr ;)


    und die klappe im schaltsaugrohr zwischen luftfilterkasten und drosselklappe (im kunsstoffrohr) müsste so bei 3000-3500 u/min auf gehen.
    die andere klappe die du meinst, die sich hinter der ansaugbrücke befindet, sollte bei 4500 u/min auf gehen. das is alles lastabhängig!
    das ist eine unterdruckdose und wenn die nicht geht könnte es schon sein das er keinen durchzug mehr hat!
    vielleicht habt ihr beim ein-ausbau des getriebes einen stecker oder schlauch abgerissen oder nicht wieder dran gemacht :)


    mit dem getriebe sollte es eigentlich nix zu tun haben! soweit ich das beurteilen kann.


    und ejtzt noch mal zu dem pulsieren im schalthebel.....
    hatte nen automatik und als meine zündkerzen fertig waren (bei 30000km!!!) hatte er leichte aussetzer die man nicht unbedingt merkt, sondern erst im schalthebel, habe auch die vermutung gehabt das das getriebe kaputt ist aber als ich die kerzen getauscht habe war alles o.k.! wäre jetzt noch eine idee von mir.


    gruß

    Der Mann der eine Kurve kratzte, merkte das er sie verpatzte, und sprach aus seines Autos Resten, ich wollte nur den Grenzwert testen.

  • #5

    Moin auch :)
    Habe die Magnet ventile die für die beiden Klappen verantwortlich sind mal unter einander getauscht,komischer weise ging die hintere immer noch net auf also habe ich den Unterdruckschlauch von dem Ventil das funktioniert abgezogen und an das andere hinter der Ansaugbrücke angeschlossen ,und es geht immer noch net auf ??? ?(
    Wie kann das denn sein,vorne gehts mit den Anschlüssen und hinten net.Wird das irgendwie vom Steuergerät noch mitverwaltet ?
    Es liegt an dem Ventil das geht 12,5 volt an und an dem anderen 12,3volt das dürfte aber nichts ausmachen .


    gruß Maddin




    Also die klappe hinten geht auf wenn ich direkt vollast gebe ,wenn ich langsam gas gebe
    bleibt sie zu .
    Habe jetzt die Zündkabel und den Kw Sensor gewechselt weil ein neuer Fehler aufgetreten war Code19 ,falsches Drehzahlsignal .
    Das ist jetzt behoben aber das mit der leistung ist immer noch da !!!!!!!!
    Bei Teillast geht er ganz normal ,aber bei Vollast geht net sonderlich mehr .
    Mir kommt es vor als ob er sich dann verschluckt und zu viel sprit bekommt .
    Vieleicht Lambda Sonden??? Wieviel ohm müssen die denn haben ,die sind noch nie gewechselt worden ,habe jetzt 160000 km drauf.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!