weisse rueckleuchten!

  • #1

    hi,
    ein bekannter von mir hat an seinen corsa silber/weisse rueckleuchten, die gibt´s fertig so zu kaufen... aber leider nicht fuer den omega caravan, kann mir jemand verraten welche lasur man am besten dafuer nimmt? schwarz hat irgendwie jeder der die rueckleuchten toent, dass is mir zu normal! :rolleyes:

  • #2

    Hi,
    für weiße Rückleuchten brauchst du normal keine Lasur.
    Einfach weißer Lack funzt da auch.
    Aber wenn du mehr Lichtdurchlässigkeit willst, lass dir Lack anmischen 70% weiß und 30% Klarlack. Dann schimmert aber noch die Originalfarbe etwas durch.


    Kannst es ja vorher mal mit ner alten Leuchte vom Schrottplatz testen, damit du nicht zuviel farbe drauf machst.


    Wir haben sowas damals (1996) mal mit Golf 3 Rückleuchten gemacht.
    Aber mitlerweile bekommt man ja für die dinger Rückleuchten in allen Farben. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    aso, so einfach ja?


    speziellen lack fuer kunstoff und draussen nehme ich mal an... und wie trag ich den auf, mit pinsel, in den lack eintauchen, oder mit spruehflasche drauf spruehen bzw lackierpistole???

  • #4

    Hi,
    einfach mit der Sprühdose. Oder Lackierpistole. Am besten 2 dünne Schichten.
    Wenn du dir den Lack in einer Sprühdose anmischen lässt, musst du dann aber noch Klarlack drüberziehen (denn da ist kein richtiger härter drin).


    GRuß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!