c30se läuft nicht richtig

  • #1

    habe den c30se anstelle meines c26ne eingebaut. habe jetzt doch kein AT mehr, sondern auch auf schalter umgebaut. 4 tage hab ich gebraucht, und denke das es ohne schlachtwagen sehr schwer geworden wäre. das problem ist einfach, das der motor nicht richtig läuft. hat er im spenderfahrzeug aber auch nicht. er nimmt wiederwillig gas an, stirbt im leerlauf fast ab, ich kann nur langsam gas geben, da sonst nicht viel passiert. der krümmer ist jetzt auch gerissen und macht schön rabatz. ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll.



    habe heute die verteilerkappe und den finger gleich mit gewechselt. zündkerzen auch. waren schwarz wie die nacht. läuft etwas besser aber noch nicht optimal. wenn ich fahr und vollgas gebe geht nix. beim leichten beschleunigen nimmt er gas an. ich bin langsam mit meinen wissen am ende....er dreht schwer bis 3000u/min. bis 4ooo kannst nen kaffe kochen und wenn das dual ram kommt dreht er weiter.....

  • #2

    Da du kerzen gewechselt hast gehe ich davon aus das die schächte nicht voll Öl standen .
    Übliche verdächtige
    -Leerlaufregler
    -Undichtigkeit im Saugrohr
    -Lambdasonde
    -LMM


    1.mal ausbauen und auf einer seite nen Korken rein dann mit Bremsenreiniger einweichen
    2.Mal laufenden Motor mit Bremsenreiniger absprühen
    3.Stecker Lambdasonde abziehen und mal ohne Sonde versuchen
    4.mal nen anderen LMM versuchen


    Gruß Thom

  • #6

    Steuerzeiten mal geprüft ?
    auch immer gern genommener Fehler ..den Verteiler 180 grad verkehrt rum drin .Den kannst unten ja testweise umstecken

  • #8

    Hy!
    Hast du die Auspuffanlage von dem spenderfahrzeug übernommen?Vieleicht die Kat s zu?Oder 1 Stecker vertauscht,da sind doch 2 stecker die identisch sind und vertauscht werden können?
    gruß dirk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!