Omega kurzzeitig höher legen!

  • #11

    und wie sieht es aus mit einem Gewindefahrwerk?
    Welches würdet ihr empfehlen? Ist absolutes Neuland für mich - was Preis/Leistung angeht!


    Mein Wagen ist ein 2.5TD x25dt Baujahr 97 Limousine...

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

  • #12

    naja ik hab ein gewinde von K.A.W in meinem cabrio und dat ist richtig gut würde mir aber nie ein gewindfahrwerk in nen omega einbauen der ist meiner meinung zu schwer und die kosten sind mir zu hoch wenn es nach 1nem oder 2 jahren kaputt ist


    aber wenn du undbedingt eins haben willst dat von FK ist in preis leistung unschlagbar

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #14

    das ist aber keine gewindefahrwerk !!


    über die haltbarkeit kann ich wie gesagt nichts sagen aber in meinem astra g hält es liegt vieleicht auch drann weil es nur mein sommerauto ist und nicht viel bewegt würd


    das ist ein gewindefahrwerk aber nur was billiges
    gewinde

    ;) wenn dat nicht drückt dann taugt dat nicht ;)







    omega b v6 vorFacer caravan (x25xe / x30xe)
    kleiner fundus x20xev


    kompressorumbau
    umbau von ATM auf schalter

  • #16

    Hi,
    das mit dem Gewindefahrwerk wird dir nichts bringen.
    Da euer TÜV (oder wie auch immer das heißen mag) das Fahrwerk verblomt.
    Dann kannst du es nichtmehr verstellen.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #18

    Nein. :)

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #19


    stimmt genau, gewindefahrwerk bringt in Österreich nichts da es verplombt wird damit dus nimmer verstellen kannst, außer du hast ein riesen glück und die Eintragungsstelle vergissts bei dir, was dir aber bei einem Planquadrat recht wenig hilft da sie die Maße (zum Kotflügel, etc.) auch eintragen und wenn die nicht übereinstimmen wirst du auch zur Kasse gebeten - bei uns siegt halt doch die Brüokratie und da verlangts das es die Landesregierung selbst einträngt - der TÜV is bei uns nur für die Gutachtenherstellung da :hammer:

  • #20

    Hallo nochmal.


    Und was ist wenn ich an der Vorderachse die Mutter am Dom aufmache, die Feder spanne (Federspanner) und dann das Federbein nach unten ablasse.
    Dann nehme ich 3-4 Beilagscheiben, lege die oben dazwischen und baue alles wieder zusammen.


    Dann müsste ich doch schonmal etwas höher sein. Oder nicht? :(
    Dann noch den Reifen prall füllen und schon müsst ich den Wagen gehoben haben.
    Dann noch alles raus - und den Tank leer gemacht ...... :hammer:

    "90% aller Amokläufer spielen Killerspiele, 100% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot! Das Werkzeug des Bösen!"

    Einmal editiert, zuletzt von scotch ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!