Omega B Umbau Technik Fragen (auf c30se)

  • #22

    Da hast du wohl recht, aber erst mal alles der Reihe nach.
    Mal sehen wie weit man mit dem originalen Lader gehen kann.
    Patrick hat mir damals gesagt das der Motor bei 0,8bar ca. 380Ps gehabt haben soll, der Block war "Serie" Projekt Opel. Mit meiner geringeren Verdichtung könnte ich ja theoretisch mehr Ladedruck fahren, die Kopfbearbeitung und die größere Ansaugbrücke bringt ja auch noch was.

  • #23

    Hat Dir Patrick auch gesagt das ihm bei knapp 1bar 1 pleul weggebrochen ist?


    Ansaugbrücke und Kopfbearbeitung is zu vernachlässigen. Da hättest dann 0,1bar mehr gefahren und hättest das selbe :)
    Das brauchst erst wenn du nachher in die region über 500ps willst.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

    Einmal editiert, zuletzt von Roadrunner 16V ()

  • #25

    Nein kenn ich nicht. Ich kenn nur Turbo-Harburg sein Omega A der mit Automatik fährt. Der is allerdings nur mit 0,6bar Ladedruck unterwegs. Schätzen würde ich den Motor auf rund 300-320PS. Läuft schon sehr gut, topspeedmäßig laut GPS so 273km/h hat er mal gesagt.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #27

    Ja geht ´Hauptsächlich um, Stoßdämpfer, Federn.


    Hab mal eine Frage ich mach gerade einen ähnlichen umbau. Welcher Fahrschemel passt besser der 2.2.Benziner oder 2.5Diesel?


    Habe gelesen das beim 2.2. gleich der Stabi passt? Und passt das Getriebe vom B Omega?


    Wenn nein was ist da unterschiedlich?


    Danke, MfG

  • #28

    gibts da überhaupt ne passende achse für den umbau?? ich hab maine von nem mitglied hier und den stabi auch ... kam von wds
    getriebe passt net ist ähnlich aber glocke anders!!


    baue selber gerade um hab auch nen recht aktuellen thread dazu benutz mal die suche!

  • #29

    Hallo, ich weiß das du gerade Umbaust, aber da habe ich nichts zum Fahrschemel gefunden, da du ja einen umgebauten von WDS-Tuning hast.


    Was wurde da umgebaut? Welcher wurde Fahrschemel wurde verwendet?


    Ja das mit dem Getriebe und dem anderen Flansch habe ich vorhin gelesen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!