KW-Gewinde Höhe einstellen

  • #1

    Hallo Freaks!


    Ich habe ein KW-Gewindefahrwerk eingebaut. Jetzt wollte ich hinten das Fahrwerk etwas höher drehen. Leider dreht sich unten der Gummiteller und das Gewindestück immer mit.
    Muss man wirklich den Stossdämpfer lösen um die Höhe einzustellen oder gibt es dabei noch ein Trick?


    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Frank

  • #2

    Hallo
    Kann ich mein Fahrwerk daheim im hof einstellen? ich dachte ich mach erst die linke o rechte seite hinten und messe jeweils den abstand mit der schieblehre nach und stells dann auf der andern seite genauso ein!


    Geht das oder hab ich mir das leichter vorgestellt als es ist? Habs noch nie gemacht!


    Mfg manu

  • #3

    Hallo manu!
    Vorn ist das kein Problem. Einfach den Wagen einlenken und anheben dann kannst Du die Höhe verstellen. Ob Du mit ausmessen klarkommst glaube ich aber nicht, da ich schon öfters gelesen habe das der Omega vorn rechts und links unterschiedlich vom Gewicht ist. Bei mir sind auch beide Federbeine unterschiedlich eingestellt um rechts und links die selbe Höhe hinzubekommen.


    Hinten ist es etwas komplizierter. Wenn das Fahrwerk schon eingebaut ist lässt sich die Höhe nicht mehr so leicht verändern - siehe mein 1.Posting. Da mir darauf noch keiner einen Tipp geben konnte, glaube ich das man dort wahrscheinlich doch den Stossdämpfer lösen muss damit sich beim Verstellen nicht alles mitdreht.


    Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen

  • #4

    Danke also vorne ist es soweit erstmal tief genug es geht mir um hinten aber dann hat sichdas schon erledigt! aber ich kann morgen mal in der anleitung gucken vieleict steht da ja was drin! falls ich was find werd ichs mal hier posten!

  • #5

    Möchtest Du hinten tiefer oder höher?
    Ich denke tiefer drehen dürfte leichter sein als höher da Du ja dann ( beim höherdrehen) gegen das Fahrzeuggewicht arbeitest.

  • #7

    Mit ner WaPu Zange unten festhalten(Gewindestück) und mit dem dazugehörigen Schlüssel hoch oder runterdrehen! Die Feder muß entlastet sein! Also Rad freiheben!


    PS: Wenn das Fahrwerk neu ist,fahrt erstmal 3-4 Monate damit,das setzt sich noch und dann könnt ihr nochmal nachstellen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!