Frontscheibe gerissen

  • #1

    Hallo ich habe auf einmal festgestellt das meine frontscheibe von innen gerissen ist. von der stelle her wo es gerissen ist sieht es so aus als ob das ding unter dem kleberand angefangen hat zu reissen. nun ist meine frage kommt so etwas oefter vor. also der riss am anfang ist innen und nicht aussen also von einem steinschalg oder aehnlichem es ist nichts zu sehen. der riss ist jetzt natuerlich etwas laenger geworden und ist jetzt auch an weiterer stelle nach aussen gegangen.


    gruss Baldrian

  • #2

    Hi


    Hatte das gleiche Problem, bei mir war es Rostbildung an der A-Säule zur Scheibe hin. Den ganzen Rost entfernt, neue Scheibe reinmachen lassen und alles wieder hübsch...


    Wenn du Teilkasko versichert bist musst du für den Tausch der Scheibe nur die Selbstbeteiligung bezahlen.


    Mfg Hobbyschrauber

  • #4

    Das gleiche Problem hatte ich auch vor 2 Wochen. Riss unten Mitte ca. 15cm nach oben und dann nach rechts zur Beifahrerseite von innen. Am Startpunkt des Risses milchig-heller 10x10cm großer Fleck in der Scheibe! Feuchtigkeit ist in die Scheibe eingedrungen.
    Versicherung zahlt bis auf die SB.

  • #5

    naja hat meine denke ich mal auch gezahlt.


    zumindest habe ich nichts gegenteiliges gehoert. aber ich empfinde das als aergerlich besonders wenn mir dann der mann von carglass auch noch erzaehlt das bei meiner omme in dem bereich derfenster kein rost oder aehnliches feststellbar war.


    also daher stellt sich mir immer noch die frage wieso da was gerissen ist. denn es haette nich passieren duerfen/ koennen.


    es lag zumindest was man so direkt sehen konnte kein aeusserer einfluss vor.

  • #7

    Hm das Problem mit dem Rost hatte ich auch, deswegen ist meine Scheibe geplatzt meinte der Scheibenmensch...(übrigens nochmal besten Dank an die Jungs aus Pulheim, welche mir ne neue Scheibe für phänomenale 189€ (ohne TK, hab nur HF) eingebaut haben... :winken: )


    Muss mal schauen ob ich irgendwo dieses Blech herkriege was vorne an der Scheibe dran ist wo die schwarze Verkleidung draufgesteckt wird (diese Nut die unten an der Scheibe entlangläuft), weil diese ist auch weggegammelt und dementsprechend läuft das Wasser wenn es kräftig regnet unten an der Scheibe zwischen Scheibe und Verkleidung und tropft in mein Gebläse, von wo aus es direkt aus den Düsen bis in den Fussraum durchsickt ^^


    Einer ne konstruktive Idee wo ich dieses Blech herkriegen könnte?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!