Suche Steueränderungs Antrag Twin Tec

  • #2

    Da gehst Du nach erfolgten Umbau und Eintragung bei der Zulassungsstelle vorbei und machst das einfach formlos.
    Wenn es nicht schon von selbst durch die Zulassungsstelle gemacht wird.Bei mir ging es damals(07)automatisch durch die Zulassungsstelle.

  • #3

    richtig...


    Ich hab den KLR auch gebraucht gekauft, selber eingebaut und bin dann mit ABE und Einbauanleitung zum TÜV...der hat einmal drübergeschaut...hat mir ne BEscheinigung ausgestellt dass der KLR korrekt eingebaut wurde und das die Schlüsselnummer geändert werden muss...hab dann 36€ bezahlt...


    Danach nur noch zum Strassenverkehrsamt...ABE, alte Papiere und Bescheinigung vom TÜV dahingeknallt und gut is...den Rest machen die...kriegste neue Papiere und musst nochmal was bezahlen...bei mir waren es 15,60€...


    Was mich allerdings gewundert hat...
    Ich dachte die berechnen die Steuer von dem Tag wo ich das hab umtragen lassen neu und ich krieg die Differenz zurück...


    Hab am 7.11. Steuern bezahlt und habs am 17.3. umtragen lassen...


    Allerdings hab ich dann nicht die überschüssigen Steuern bis November zurückbekommen, sondern die haben die Steuern neu festgesetzt...den 17.3. also neues Datum festgelegt....und mir dann nur noch 53€ überwiesen (200€-147€ für Steuern vom 17.3.08 bis 17.-03.09)...

  • #4


    Wieso wundert dich das ?(


    Ist doch klar , das du erst ab März die anderen Steuern zahlst .


    Du hast ja vorher nicht die Euro2 Bedingungen erfüllt .

  • #5

    nein, so war das nicht gemeint...


    ich bezahle ja Steuern für 1 Jahr, also in meinem Fall vom 7.11.07 bis zum 7.11.08


    bei 300€ Steuern sind da 82 Cent pro Tag.


    habe mein Auto am 17.3. umtragen lassen....(ca. 130 Tage vom 7.11.07 gerechnet, entspricht 106€)...


    Habe nun gedacht da ich ja dann seit dem 17.3. mit Euro 2 fahre (was ja ca. dem halben Steuersatz entspricht) dass ich dann ca. die Hälfte von den restlichen 194€ (Steuern vom 17.3. bis zum 7.11.) wiederbekomme und dann am 7.11.08 halt nur noch 147 statt 300€ bezahle...


    Jetzt wurde aber quasi die Zeit vom 7.11.07 bis zum 17.3.08 als eigener Zeitraum abgeschlossen und das Jahr für die Steuer am 17.3. neu gestartet...


    Hoffe ist nicht zu umständlich erklärt hehe...

  • #8

    ebend...ist mir im Endeffekt auch egal...Solange die mich net verarschen....das macht der Staat nämlich schon täglich anner Tanke^^

  • SirWill

    Hat das Label Sonstige hinzugefügt.
  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!