Motorumbau abgeschlossen

  • #43

    Hallöchen!!!


    Da surft man als Neuling hier im Board mal so durch die vereinzelten Threats und Themen und dann sowas!!!


    GROSSES :respekt:


    Bin echt mal auf ausführliche Info's zum Umbau, Bilder und Fahrberichte gespannt.


    Und falls möglich paar Video's und Soundfiles. - Sowieso schon von der Mehrheit erwünscht. *fg*



    MfG OrkoDerMagier

    "Hubraum" ist durch nichts zu ersetzen - außer "durch noch mehr Hubraum"!!! :P

  • #44

    ....genau, wie sieht es den nun aus mit Tüv und den Sondfiles, Videos und Bildern...... ?(


    Oder ist am Ende doch was schief gegangen, wäre ja sau schade, wenn der keine "echte Strassenzulassung" bekommen würde, nach dem Geld- und Zeiteinsatz.


    Bestimmt donnerst Du gerade durch die Lande und warst schon mehrere Monate nicht zu Hause :P


    Warte voll Spannung auf einen Bericht.


    Greetz, Mike.

  • #45

    Hallo miteinander,


    Ja, es sind tatsächlich einige Dinge nicht so gelaufen , wie ich wollte!!
    Habe in den letzten 6 Monaten schwer zu tun gehabt, den Omme durch die Geräuschmessung zu bekommen.
    Zudem haben 2 Wasserschläuche die Belastungen wohl nicht so ganz verkraftet.
    Diese verliefen zwischen Stirnwand und Motor, so das man überhaupt nicht rankommt.


    Letzte Woche dann endlich der Leistungsprüfstand, wo mich dann der nächste Hammer traf:
    40KW unter Soll!!!


    Nichts desto Trotz wird nächste Woche wohl endlich TÜV und AU gemacht, damit dieser Punkt endlich abgehakt ist.


    Wenn das erledigt ist wartet mein TÜV nur noch auf die endgültige Leistungsmessung, die er dann eintragen wird.


    Ich werde wohl dann gegen Ende nächster Woche ein paar Tests machen.
    ESV´s reinigen und kontrollieren
    Auspuff
    Benzindruck und Menge


    und da hoffen den Fehler zu finden.


    Bis bald

  • #47


    Ja , habe ich noch!!


    Sollen aber von den Daten her gleich sein, zumindest was den Benzindruck betrifft.


    Habe aber ne neue Pumpe bestellt , die 4 Bar Druck bringt.

  • #48

    Der Druck ist nicht entscheident, mit der Serienpumpen kannst Du auch 4-5 bar fahren aber dann kann die Fördermenge zu gering sein.
    Du must immer Fördermenge und Druck vergleichen.


    Wenn z.b. die Serienpumpe 120l/3bar pro stunde macht dann schafft die bei 4bar nur noch 90l pro stunde (beispielwerte).
    Also pauschal zu sagen eine 4 bar pumpe ist besser stimmt nicht.

    Wir essen kein Brot, bei uns jibt et Stulle!


    Omega A 3,0 24V Turbo
    Vectra C 1,9 CDTI

  • #49


    Ja, da geb ich Dir vollkommen Recht.
    Ich habe mir die Pumpe vom 540er bestellt, die ist sowohl von der Fördermenge ( Vergleichsmessung in Behälter ) als auch vom Druck höher.Sollte dann doch passen.


    Ich denke aber , ich werde mehr Probs am Auspuff haben.
    Wir mussten ja um die Geräuschmessung zu schaffen den Originalen vom Omega 3,2 drunterschrauben und den dann noch etwas Geräuschdämmen.


    Nunn sahen wir , das der Bereich nach den Sportkats Blauer als Blau ist.
    Ich denke mit der Sportauspuffanlage , die nach dem Tüv reinkommt wird das um einiges besser.



    So , hallo nochmal miteinander,


    Zum See habe ich es leider noch nicht geschafft, aber ich denke ,es wird nicht das letzte Treffen gewesen sein :)


    Der Umbau ist geTÜVt und angemeldet.


    Noch ein paar kleinigkeiten ( Sportauspuff und Tacho , sowie Stossdämpfer... ),
    aber sonst läuft er richtig gut.


    Also nochmal : Vielen Dank für Eure Tips , Hilfen und Ratschläge :D:D


    Das mit den Bildern muss ich noch lesen, kommen aber noch!!


    http://img379.imageshack.us/img379/4231/omegakleinretky3.jpg


    http://img209.imageshack.us/im…880/omegaklein2retky0.jpg


    http://img329.imageshack.us/im…812/motorraumkleinpm8.jpg

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!