Külkreislauf!

  • #11

    Hallo!


    Lass doch einfach einen CO2 Test machen und Du hast Gewissheit ob die ZKD einen weg hat oder nicht. Das Rumgerätsel hilft Dir nicht weiter. Wenn Die kleinen schwarzen Teilchen Ölklumpen waren dann ist ein ZKD-Schaden wahrscheinlich.
    Beim 2.016V nicht so teuer und Arbeitsintensiv wie bei den V6.


    mfg
    FalkeFoen

  • #13



    Na wenn ich versuche denn Motor zustarten und der Deckel drauf ist, will er garnicht starten, und wenn der Deckel runter ist, dann läst er sich starten, aber erst nach ein paar versuchen, und das Kühlwasser sprudelt aus dem AGB raus, weil der druck, der normaler weise im Brennraum ist jetzt durch die kaputte ZKD in den Kühlkreislauf drück.


    Weil der Deckel nicht ganz zu ist und der druck entweichen kann.


    Das ist mein Prob.


    Hallo Leute,


    ich bin auf der BAB gefahren als mir mein Ölkühler geplatzt ist, ich habe es nicht gemerkt und bin weiter gefahren, als die Motor Temp. hoch ging, und das Wasser kochte, ich habe dann denn Ausgleichsbehälter geöffnet und da kam dann nur hell brauner Schlamm raus und jetzt haben wir denn Ölkühler getauscht in der Selbsthilfe.


    Nach dem zusammen bauen wollten wir ihn starten er wollte aber nicht so recht starten, als er dann lief, drücke er sofort das Kühlwasser Öl schlamm Gemisch raus und das haben wir dann mit Spülmittel und warmen Wasser verdünnt aber nicht die Schläuche abgemacht, und er drückte es aus dem AGB raus, und er läst sich nur noch ganz schlecht starten.



    Ich habe keine Abgase oder ähnliches gerochen, mein Freund meinte das es nach Benzin richt und nach Abgasen, ich habe nur Spülmittel gerochen.



    könnte es nicht auch nur die Wasserpumpe sein, das die halt nicht mehr läuft. ???


    Aber das komische ist ja das er nicht starten will, wenn der Decke vom AGB drauf ist, und wenn er läuft und man dann den Deckel drauf macht, bläst sich der große dicke schlauch auf, in 15 sek. max. ist er stein hart, und er lüft dann sehr unrund.


    Was kann es sein ???


    Omega B MV6 Bj. 1998 / 260.000 Km

  • #14

    oha das ist ja auch shit!
    nee meiner springt immer an und er drückt nichts schmutziges in den
    behälter.
    nur wenn der deckel fest drauf bleibt bleibt der druck erhalten.
    und jetzt wo deckel nicht ganz zu ist ist das wasser auch wieder normal
    kein geruch und keine teilchen!
    und bei mir sprudelt auch nichts


    Hy meine frau ist gerade wieder gekommen!
    nicht nur das er mit losen abd besser läuft.
    sondern der motor zieht jetzt besser durch!!


    Kopfdichtung????
    eher unwarscheinlich wenn er jetzt besser durchzieht oder???

  • #15



    Hallo, wenn meiner läuft und ich dann aufs Gas trete dann zieht er als wenn alles heile ist.

  • #16

    Hallo!


    73purzel besorg Dir erst mal einen neuen Deckel, tritt keine Änderung ein lass den CO2 Test machen. Die schwarzen Klumpen müssen ja irgendwoher kommen.


    Omega_B_MV6 mit der Wapu hat das nichts zu tun. Das deutet bei Dir alles auf eine ZKD-Schaden hin ist bei den V6 keine Seltenheit.Ich kann auch Dir nur empfehlen einen CO2 Test zu machen dann hast Du Gewissheit.


    mfg
    FalkeFoen

  • #18

    Also ich Tipe bei 73purzel auf die ZKD!
    Wenn du den Deckel vom AGB drauf hast,baut das Kühlsystem druck auf(ist ja normal und richtig) Durch den Druck im Kühlsystem wird mit sicherheit Kühlflüssigkeit durch die defekte ZKD in nen Zylinder gedrückt! Somit ist die Verbrennung fehlerhaft(unrunder motorlauf/zieht nicht)


    Wenn du jetzt den Deckel lose läst und der Druck aus dem Kühlsystem entweichen kann(baut kein Druck auf) wir er kein oder sehr wenig Kühlflüssigkeit durch die defekte ZKD drücken. Somit kommt es dir vor als ob er besser läuft und besser zieht :rolleyes:


    meine meinung.....


    PS:mußt du Kühlflüssigkeit nachfühlen? Fehlt denn was ab und an?

  • #19

    ja jetzt mit offenen deckel nicht
    aber ich muß sagen vorher mit geschloßenen deckel hat er unter der beifahrertür
    aus so einem träger mit löcher rausgeleckt



    tippe eigentlich eher auf einen überdruck der über den deckel nicht
    entweichen konnte!

  • #20

    Erneuer den Deckel und beobachte dann mit neuen Deckel ob er noch Kühlflüssigkeit verbraucht.
    Oder mach dann noch nen CO2 test.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!