motor geht beim bremsen fast aus. HILFE !!!

  • #1

    hallo,
    ich habe ein prob mit meinem auto.


    wenn ich aus der fahrt abbremse (etwas stärker) dann geht die drehzahl unter 400 touren und geht fast aus.


    was kann das sein??? ?(


    kann es daran liegen das ich die durchsicht endlich mal machen muss?bin schon etwas drüber.
    oder kann es der leerlaufregler sein?was kostet das teil beim foh und könnte ich es selber wechseln?
    wo sitzt der leerlaufregler?


    bitte helft mir!!!!


    es geht um automatik getriebe.

    immer mit Vollgas um die Kurven, denn der Omi fährt ja wie auf Schienen :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr. Hankee ()

  • #2

    .....leuchte die MKL?


    Ich hatte das beim Defekten NWS und/oder KWS!


    Ist mal schön in einer engen Kurve, die ich mit knapp 70 km/h gefahren bin, ausgegangen, keine Servo mehr, keine Bremskraftverstärkung........wenn meine Frau gefahren wäre, die wäre gerade aus gefahren und die Böschung runter 8o


    Auch an Ampeln, die schaltet auf Grün, ich will Gas geben, plupp....Motor aus.....suppa, wie ein Fahranfänger, der nicht mit der Kupplung umgehen kann, dabei hab ich Automatik :hammer:


    Bei mir hat die MKL übrigens NICHT geleuchtet....!


    Mike.

  • #4

    nein die mkl leuchtet nicht.
    der wagen geht auch nicht aus in kurven.
    es ist "nur" wenn ich stärker abbremse.
    wenn ich auf neutral schalte und dann mal ne volle hinlege dann passiert nicht.
    es getht weder die drehzahl in keller noch etwas anderes, es ist nur wenn ich nen gang drin habe.

    immer mit Vollgas um die Kurven, denn der Omi fährt ja wie auf Schienen :D

  • #5

    Hallo...


    Habe das problem bei meinem Omega auch.


    Er geht manchmal auch während der Fahrt aus.Dieses kündigt sich meist vor her mit leichten Ruckeln oder Drehzahlschwankungen an.Ist dann echt supi so mitten im Berufsverkehr. X(


    Dann heißt es nur noch rechts an,Motor wieder starten,ein bißchen auf Drehzahl halten,dann hört man ein leises Klicken(keiner weiß woher ?() und dann läuft er wieder ganz normal.Das einzige,was mir aufgefallen ist,das er danach dann sich einiges an Sprit reintut.Aber nur für ein paar Kilometer.


    Die MKL leuchtet aber auch nicht auf.Und der FOH konnte bis jetzt nichts finden.Haben auch schon einiges getauscht(angeblich).Trotzdem läuft er weiterhin beschi...!

  • #7

    ...hättest Du einen X20 würde ich sagen, kontrolliere mal den LLR!


    Ich brauche beim X20 immer 2 Stück, einer eingebaut, der andere in Benzingelagert, gereinigt zum Einsatz bereit ...... ;)


    Schau doch mal, wie der aussieht.


    Mike.

  • #8

    Hallo,


    Ich hatte mal ein ähnliches Problem und dachte es sei das Getribe. Das ist dan auch prompt ausgefallen. Ich bin dan in eine Fachwerkstatt für Getribe. Der Planetenträger war gebrochen also schwerer schaden. Ich hab es dan richten lassen doch das geruckel bei 70km/h war immernoch da. Es hat sich dan raus gestellt das das Mengenstellwerk der Pumpe(Diesel) defekt war. Bei einem ähnlichen fall ist das ganze immer beim abbremsen passiert es war auch da das Mengenstellwerk aber ein guter Bosch dienst sollte das einstellen können und im Fehlercomputer ist dan auch eine Meldung die auf einen Förderdiferenz hinweist.


    Gruß Uwe,

  • #9

    Nur mal so nebenbei:
    Meine Automatik bekomme ich auch zum Absaufen. Einfach mal im Rückwärtsgang langsam anfahren und dann wieder runter vom Gas und plötzlich geht er aus. LLR ist bereits gewechselt. Sensoren wie KWS oder NWS werde ich mal testen lassen.


    Beim Vorwärtsfahren gibt es auch manchmal das Problem, dass beim sanften Gasgeben die Drehzahl erst einmal in den Keller geht und der Wagen auch kurz vor dem Absauen steht.

  • #10

    hy!!!
    genau das problem habe ich auch!
    riech mal in deinen ausgleichbehälter!
    oder dreh ihn mal nicht ganz zu und fahre mal
    wenn er dann besser läüft hast du das gleiche problem wie ich!
    das kann nähmlich auch mit deiner zkd zusammenhängen.
    ich habe auch sogar das benzinregeldruckventil neu gekauft!
    90€ kotz alles umsonst!!!!
    llr war es auch nicht!
    nws ist neu.


    Kontroliere mal dein wasser hast vieleicht auch höheren spritverbrauch!



    Gruß Maik

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!