mit H&R höher als 'sport'?

  • #1

    moin.


    folgendes problem stellt sich dar....ich hab H&R-federn in meinen 4zyl. facer gebaut...der original als 'sport' daher kommt...vllt hab ich nen knick in der optik aber ich bin der meinung das der jetzt höher als vorher ist..hab auch die nummern auf den federn nochmal verglichen, das stimmt alles für 4 pötte...
    ich hab allerdings vergessen die federn in der länge mal zu vergleichen..meine mich aber erinnern zu können das die H&R länger war oder zumindest wirkte..


    hat irgendwer das gleiche schonmal erlebt?
    ?(


    Lars

    'as we all know marihuana is a drug that makes you able coming last in a field of thousand runners...who are all dead!'

  • #3

    hi!


    29972...laut H&R hat da ein federnsatz den anderen ersetzt..ich glaub der 29972-1 ist rausgeflogen..irgendwie mit den achslasten hat das zu tun..



    Lars


    edit: ich rede nur von der VA, HA ist alles gut...:-)

    'as we all know marihuana is a drug that makes you able coming last in a field of thousand runners...who are all dead!'

    Einmal editiert, zuletzt von LarsH ()

  • #4

    die -2 ist die version über 935kg VA last, die ist für den V6 .
    Wenn du in deinen Fahrzeugschein schaust was steht bei dir unter Achslast ?
    Ich denke du brauchst die -1

  • #5

    Hi,
    du musst auch noch darauf achten, welche Farbe der Strich auf den Federn hat.
    Entweder gleb oder weiß.
    Beim 4 Zyl. müssen glaube ich die mit dem gelben Strich rein.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #7

    also die achslast bei meinem im schein ist mit 990kg angegeben...
    daher nahm ich an, die wären richtig.
    strich ist meines erinnerns nach weiss gewesen..


    Lars

    'as we all know marihuana is a drug that makes you able coming last in a field of thousand runners...who are all dead!'

  • #8

    Ich denke, dass ist das klassische "GT"-Problem.


    Da Du einen "Sport" fährst, hast Du schon kürzere Federn drin. Die von Dir gekauften Federn sind neu und noch nicht "zusammengefallen" (Federn gehen mit der Zeit etwa 2-3cm runter).


    Du musst die Höhe im Bezug auf einen originalen betrachten, dann siehst Du den Unterschied. Bei Deinem, eben wegen "Sport" eher weniger....

  • #9

    so weit sinken nur billig Federn wie zb die Wirfweit ,
    die HR sind zwar nur mit 35 angegeben aber das wird an der hinteren Dachkante gemessen .Die Vorderachse geht da normalerweise etwas weiter runter .Mann sollte das also eigentlich sehen das er 1,5-2cm weiter unten ist als orginal .
    Gruß Thom

  • #10

    Bei mir war Serien "Sport" - Fahrwerk 18mm tiefer und mit den H&R Federn ist er dann noch ca. 20mm an der VA und HA gekommen und das sofort nach einbau. Also sind die 35mm Federn 38mm tiefer gekommen, VA und HA.


    Wenn er vorne zu hoch ist dann sind es zu 95% die falschen Federn da sie für andere Achslasten ausgelegt sind, sprich für schwerere Motoren...


    Die die sich setzen sind meißt billige ramsch ware, so sehe ich das auch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!