Kann mich nicht entscheiden... 17" oder 18"?

  • #1

    Hi Leute!


    Bevor ich jetzt ein "DU DU DU..." bekomme...
    ich hab schon die ganze Gallerie durchgeschaut und kann mich jetzt noch weniger
    entscheiden wie vorher!


    Ja genau! Ich bin grad so nebenher auf der Suche nach "schönen" Felgen.


    Habe schon die Suche benutzt und nur halbwegs zufrieden gestellt worden.
    Denn da heist es immer: "schau in die Gallerie, da sind viele."
    Aber ohne Zollangabe. :(
    und jeden User mit einer PN nerven, wie groß die Felgen sind möchte ich auch nicht.


    Ich habe auch schon gegoogelt und so, aber jetzt weis ich noch weniger, ob eventuell auch 17" für den Omega reichen.


    Ich will mir sowieso gebrauchte holen (hab eben keine 2´000€ für Felgen),
    und außerdem gibts als 17" einfach viel mehr Auswahl.


    was mir schon gefallen würde wäre z.B. sowas.


    Sie sollen zu der Größe vom Omega passen.
    Und diese Felgen wirken als 17" doch schon sehr groß.


    Ich hoffe ihr macht mich nicht allzur Sau, weil es sochle ähnlichen Threats schon gibt, und könnt mir vielleicht die Entscheidung etwas leichter machen.


    Bevorzugt mit Bildern und Größe, weil es Preislich doch ein Unterschied zwischen 17 und 18" gibt.


    Jetzt noch ein paar Beispiele wo ich auch gut find, aber nicht weis, wieviel Zoll das sind. Aber nur mal so der Style den ich mir auf meinem auch vorstellen könnte.


    Bei Gran Tourismo immer meine Lieblings Felgen gewesen


    Oder sowas in der Richtung


    Auch richtig schön!


    Sind das jetzt 18 oder 19" Find die auch richtig klasse!


    Diese in 8,5x18 und 10x18 sind mein Traum, aber vieel zu teuer!


    Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen, dass ich endlich weis, ob ich jetzt noch auf 18" sparen soll oder mir jetzt dann doch "nur" 17" Zoll hole.


    Gruß Tim

  • #2

    die frage hatte ich mir auch gestellt aber eher ob 18 oder 19er hab mich nun für 18er entschieden! ich denk mal da wirken die felgen nicht zu groß sondern genau richtig und er kommt auch noch schön weit runter! 17er sind für mich persöhnlich zu klein aber das is ja geschmackssache!

  • #4

    Hi!


    Am Anfang habe ich auch gedacht: Klar... auf dem müssen schon 18Zöller drauf!


    aber dann habe ich auf meiner Suche nach schönen Felgen (welcher Style mir am meisten gefallen würden) auf diese Originalen 17Zoll gestoßen, die im aller ersten Bild oben sind.
    Dann kamen die Zweifel.... brauch ich wirklich 18"? ?(
    Weil ich bin auch schon am überlegen, ob ich mir die oder sowelche hole.
    In ebay gibts ja immer wieder mal solche.
    Ich werde mir sehr wahrscheinlich sowieso gebrauchte Felgen holen, da ich auch noch andere Sachen mit meinem Omega vorhabe.


    Problem ist einfach, wenn ich wirklich 18er brauch/will, dann muss ich bis nächstes Jahr warten, weil ich dieses Jahr einfach nicht zum sparen kommen werde.
    Deshalb ist die Überlegenung für mich so wichtig... Gute MV6 Räder habe ich ja noch für den Sommer.


    Aber das ist eben Geschmacksache, wie du schon gesagt hast!


    Ich habe schon oft nach guten Bildern gesucht... aber find nichts richtiges, wo ich sagen kann: " OK... mit den 17 Zoll sieht er mir schön genug aus. Oder Neee... es müssen einfach 18 Zoll sein!
    Kann auch sein, dass ich einfach zu dumm zum "richig Suchen" bin! :rolleyes:


    Vielleicht habt ihr so ein paar Bilder, wo man den Unterschied richtig sehen kann.


    Gruß Tim

  • #5

    ja ja diese Frage hat mich auch schon oft beschäftigt. also mir persönlich gefällt es wenn der Omega mit original 17 zoll. dann einfach nur tiefer legen und gut ist. Später vielleicht die Felgen hochglanz verdichten. absolut geil :]


    ich bereue eigentlich meinen Omi so verändert zu haben.

    Das Leben ist eine Krankheit,die immer tödlich verläuft

    Einmal editiert, zuletzt von WRD-Alex ()

  • #6



    sind die chromfelgen auf deinen bildern 17 er?

  • #7



    sind 19 Zoll WRD. :)


    aber alleine schon wegen dem Komfort würde ich nicht grösser als 18 Zoll aufziehen ;)

  • #8

    Hallo,
    also die Felgen, die "dein Traum sind" habe ich noch in 8x17 in neu rumliegen. Es ist eine ältere Produktion, sodas ich sie Dir für kleines Geld lassen kann. Der Haken daran ist, daß 2 Felgen jeweils einen kleinen Mangel am Felgenhorn haben. Dieser beeinflusst aber nur die Optik und kommt durch eine nichtausreichende Verpackung. Bei diesen 2 Felgen würde ich Dir nochmal preislich entgegenkommen.


    Desweiteren habe ich noch 4 neue Räder (8,5 und 10x18), die Du in Deiner "Bestenliste" auch aufgeführt hast. Neupreis war mal zu DM Zeiten etwa 10 Riesen. die kannst Du für etwa ein fünftel des Neupreises haben. Wie gesagt, sind neu und waren noch nie montiert.


    Gruss ronne

  • #10

    Hi Leute!


    Also Comfort ist für mich Nebensache.
    Bin ja erst 21 Jahre jung und da will man es noch "HART" :tongue:


    Nein also 19Zöller oder höher kann ich mir nicht leisten. Das weis ich jetzt schon.
    Allein die ganzen Umbauten mit börteln und Radlauf ziehen usw... nee nee.


    @ Ronne
    Ja das hört sich echt sehr interessant an, was du da zu bieten hast. Das muss ich mir ja echt mal überlegen.


    Ach... was ich vergessen habe zu erwähnen:
    Ich hab einen Vor-Facelift also glaub den B1 als Limo in silber als MV6.
    Also mit den 15" MV6 Felgen. :)


    Ich hab ja ganz am Anfang gedacht dass ich mein Ommi erstmal nur tiefer lege und dann mit Distanzscheiben arbeite. Aaaber da kann ich mir ja gleich gescheite Felgen holen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!