Kat Material

  • #2

    beim A hatten nur die 24v Metallkats alle anderen Keramik .
    beim B wirds ähnlich sein die 6Zylinder haben in jedem fall die Metallkats.
    Gruß Thom

  • #3

    Das währe super, bin heute leider in eine Einfahrt, mit einer hohen Metallschiene, dabei leider aufgesessen und seitdem rasselt es in Höhe des linken Kats. :weint:
    Es wird beim beschleunigen aber nicht mehr.
    Ich kann es nur im Stand feststellen.
    Ich hoffe nur, dass der eh ja so haltbare Abgaskrümmer keine schaden durch eine eventuelle Stauchung oder ähnlichen erlitten hat. ;)
    Was kann es sonst noch sein?
    Ich hoffe nichts am Fahrwerk oder an anderen wichtigen Teilen.

  • #4

    Hi,
    ob alle 2,5er und 3,0er Metallkats haben weiß ich leider nicht aber ich schätze mal schon, denn ich habe von beiden schonmal nur die Kats rausgeflext und in einen 2,0l Corsa und in einen GSI Corsa eingebaut. Das waren beim 2,5er und 3,0er Metallkats.


    Die sollten aber normal nicht rassel, wenn du aufsetzt. denn das Metall darin verdrückt sich nur und bricht nicht wie das Keramik. Meine sind bald durchgeschabt vom aufsetzen aber rassel tut da nichts. Es kann sein, das sich vielleicht ein Hitzeschutzblech gelößt hat.
    Im normalfall reissen die Stehbolzen vom Krümmer oder der Krümmer selber, wenn man etwas fester mit den Kats oder Mittelpott aufsitzt.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #6

    beim A modell mit dem 2,6er hatten wir das auch schon mal das unterschiedliche kats verbaut waren .Wahrscheinlich was gerade nebem dem Band lag wurde reingeschustert :tongue:
    Bin mir beim 2,5er aber auch nicht sicher, da er aber eh nen 3.0 hat sind es in jedem Fall Metallkats .
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!