Kabelbrand was nun

  • #1

    hatte heute ein kabelbrand in meinem auto und weiss nun nicht was ich machen soll.Der kabelbrand war an der innenbeleuchtung im dach (vorne) und seit dem gehen die amaturen,die fensterheber,das mid nicht mehr und das auto kann ich nur noch mit schlüssel abschliesen.


    so nun meine frage was kommt da auf mich zu ;(


    schon mal danke für eure hilfe


    Gruß,djohm

    Man hat zu mir gesagt Ralf kauf dir ein 3 Lieter Auto und das habe ich auch gemacht :D :D :D


    und seit dem 20.01.06 Stargas Polaris :P :P :P

  • #3

    Hi


    Nur flicken bringt nischt, mein bruder hatte das gleiche problem ;( hatt komplett neue kabel gezogen ist ne sau arbeit. Obwohl er KFZ Mechaniker ist brauchte er tage bis alles wieder o- key war
    Du must auf jedenfall innen neu verkabeln!!!
    Gruss Dirk

  • #4

    Hi,
    als Erstes solltest Du mal schauen, ob er nicht noch irgendwo anders z.B. hinter den Amaturenbrett geschmort hat. Dann alles was verkokelt ist rausreissen und ersetzen (je nach aufwand vieleicht gleich den Kabelbaum tauschen). Sicherungen überprüfen und alles wieder zusammen bauen. Vorher solltest Du natürlich gucken, warum es geschmort hat, nicht das die ganze Arbeit umsonst ist. ;)
    Wenn alle Kabel und Sicherungen dann wieder i.O. sind und einige Sachen immer noch nicht fonktionieren hats Dir wahrscheinlich die Elektronik zerschossen.

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • #5


    Hallo,


    als erstes solltest Du mal einen Blick in Deine Versicherungspolice werfen, da i.d.R. Brandschäden über die Teilkasko abgedeckt sind.
    Sollte eine TK bestehen, Fzg. in die Werkstatt geben (fluchen weil es den Eigenanteil gibt) und reparieren lassen.


    Solltest Du keine TK für Deinen Omega abgeschlossen haben, noch mehr fluchen und den Tipps der anderen User folgen und selbst reparieren.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

    Einmal editiert, zuletzt von Lotte ()

  • #6

    Kenne das Problem von einem Kollegen.


    Ich würde erstmal Untersuchen oder Untersuchen lassen warum es passierte, es muss ja irgendwas passiert sein, das es schmorte.


    Du must den Grund wissen, das dies nicht nochmal passiert.


    Wenn Du es weist, dann wäre es sinnvoll, den Kabelbaum ganz neu zu ersetzen, weil Du nicht 100% weist, was alles Schaden genommen hat.
    Der neue Einbau, bzw. die Art und weise des Einbaues, hängt davon ab was der Grund war, das es schmorte.


    Aber "selber" reparieren............ich weis nicht so recht. Es sei denn Du hast wirklich Erfahrungen und auch die Ahnung. Aber bevor das wieder passiert lieber reparieren lassen denke ich.

    [GLOW=silver]

    Gott schütze mich vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind

    [/GLOW]

    Einmal editiert, zuletzt von PatrickFeuer ()

  • #7

    Lotte


    ich habe eine TK :D kann ich da einfach so in die Werkstatt fahren und das reparieren lassen dan würde mir das ja nur 150€ kostten :D


    Gruß,djohm

    Man hat zu mir gesagt Ralf kauf dir ein 3 Lieter Auto und das habe ich auch gemacht :D :D :D


    und seit dem 20.01.06 Stargas Polaris :P :P :P

  • #8

    Klar kannst Du :D
    Entweder Du läßt es in der Werkstatt reparieren oder wenn Du es selbst machen kannst rechnest Du über einen Kostenvoranschlag ab und hast vieleicht noch etwas Geld übrig ;)

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #9

    Hallo,


    sicherheitshalber solltest Du der Versicherung den Schadensfall umgehend melden (nötigenfalls per Fax, Mail etc.) und die weitere Vorgehensweise mit denen abstimmen. Üblicherweise möchten die Versicherer Brandschäden vor Erteilung eines Reparaturauftrages, besonders bei etwas älteren Fzg., begutachten.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #10

    ........rechnest Du über einen Kostenvoranschlag ab und hast vieleicht noch etwas Geld übrig .....


    die schönen Zeiten sind leider fast schon vorbei ;( momentan hört man immer öfters das Versicherungen nicht mal mehr die Scheibe gegen Kostenvoranschlag auszahlen ( war bei mir letztens so X( )


    würde es so machen wie lotte geschrieben hat, Schaden melden und machen lassen, alles neu bitte :] wenn schon SB dann muss die rechnung auch schön fett werden


    mfg
    omega-cruiser

    6 in Reihe + Hubraum + max. Druck = :P = :D ......aus Freude am fahren :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!