Motor macht Probleme

  • #1

    Hallo Leute,


    hab gerade ein riesen Problem, hab letztens meinen Omega beim Rückwärtfahren in den Wald gesetzt. Jetzt nicht lachen, bitte, war durch den Hund abgelenkt, der gemeint hat nach vorne zu wollen.


    Auto hatte sich, wie sollte es auch anders sein, festgefahren, er ist kompl. aufgessen.


    Mit dem Auto von nem Kumpel haben wir ihn wieder rausziehen können.



    Jetzt zu meinem Problem, er springt nicht mehr an. Hab auch keine Möglichkeit drunter zu schauen, da er auf Waldboden steht und da sich der Wagen bekanntlich nicht anheben lässt.


    Habe mal so wie es ging, drunter geschaut, konnte aber ausser einweinig Dreck am Auspuff nicht sehen.


    Könnte da was grösseres bei Schaden genommen haben? Ich weiss schon, dass die Diagnose aus der Ferne ziemlich schwierig wird.


    Was könnte dies schlimmestenfalls bedeuten?


    Wenn ihr mir helfen könntet wäre ich euch dankbar.


    mfg


    Chris

  • #2

    Mahlzeit,


    also bist Du nur Rückwärts in den Wald rein, oder mit dem ganzen Wagen?


    Weil hinten ist ja nix, was bewirken könnte, dass der Wagen nicht mehr läuft - außer Benzinpumpe.


    Ich bin mit meinem Omega schon so oft aufgesetzt, gerade der vorletzte Kombi, weil der so tief war, dass ich mir Auspuff und was weiß ich nicht, schon angeschrammt habe!? Und der Wagen läuft immer noch.


    Ich würde ihn mal da wegschleppen (lassen) und auffe Bühne oder festen Untergrund und auch mal im Motorraum reingucken ob was zu sehen ist.


    Läuft der Anlasser noch oder kein Mucks mehr?


    Mike.

  • #4

    Dann bekommt er kein Sprit oder hat kein Zündfunken....kontrollier mal, ob der Verteiler nass geworden ist und ob er Zündfunken hat.


    Oder eben Spritpumpe oder Benzinleitung/Schlauch, die müsste man eigentlich bei Zündung an hinten hören können.


    Sonst mal "fremdstarten" oder "anschleppen" (wenn kein Automatik).


    Ansonsten ab inne Werkstatt .....!


    Mike.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!