welche getriebe passen

  • #1

    hallo leute also suche habe ich benutzt und unter opel info steige ich net durch als leider gottes doch nen neues thema......


    also folgendes meine sister hat den ommi b 2,0 16v 136 ps bj 94 automatic
    jetzt hat dat getriebe den geist aufgegeben in dem sinne von lager an der kardanwelle ausgeschlagen ca 10mm spiel....jetzt die frage welöche getriebe passen alle an den 2,0 16v drann kann gerade günstig an nen x30xe getriebe kommen aber weis nicht ob das passt bitte listet mir doch eben auf welche passen bin doch sonst nur mit ner frondfräse unterwegs... was muss ich sonst eventuell tauschen?? stg vom getriebe?? danke im vorraus...



    hochschieb...hat denn keiner ne idee??? bzw ne antwort!

  • #3

    Eben, auf der Seite findet man ja, welche Getriebe in welchem Fahrzeug verbaut wurden...
    Wenn du ein Ersatzgetriebe brauchst, am besten ja immer eins, das irgendwie ori. verbaut war...


    Aber: passend-machen geht eigentlich auch immer ;)
    z.b.: C20XE mit nem F13 im Corsa 8|

  • #5

    Naja was willst da nicht verstehen
    alle haben ein R25 Getriebe
    ausser der 3.0v6 und die Diesel die haben ein R28 bzw R30 Getriebe .


    Die r25 unterscheiden sich nochmal etwas in der übersetzung das aus dem 2,2er benziner und den Dieseln ist länger übersetzt .
    Bleiben 2 sorten R25 über ,eins mit mechanischer Kupplung eins mit teilweise Hydraulischer Kupplung .Also ab unters Auto schauen ob die kupplung hydraulisch betätigt wird oder nicht ,und dann ein R25 mit der entsprechenden Betätigung suchen
    Gruß Thom

  • #6



    laut seinem 1. Post ist es ein Automatik ^^

  • #7

    soweit mir bekannt sollten im b omega die getriebe eh alle hydraulisch sein daher ist das egal sollte er das Automatik getriebe suchen ist es ansich genauso dann ist es das AR 25 dann sollte man das neue Getriebe am besten nach der nummer des alten besorgen am besten mit steuergerät .Auch beim Automatik getriebe hat der 3.0 ein größeres (AR 35)
    Gruß Thom

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!