Tüv findet keine Motorkennung

  • #1

    Ich war heute mal beim Tüv um mal zu sehen was noch alles auf mich zukommt :hammer:


    Mein Hauptproblem ist aber das der Tüver keine Motorkennung finden kann 8o
    Mal meine Frage an euch welche 4 zylindermotoren wurden in den Omega A verbaut?
    Von der Optik würd ich sagen es ist ein c20ne BJ 93

  • #2

    wenn du mal ein wenig mehr schreibst wäre die Sache sicher einfacher...


    Leistung, Modellbezeichnung (z.B. 2,0i)...


    verbaut wurden....(jetzt nur an Motoren welche zu deinem Baujahr passen)...


    1.8i (18SEH) OHC-Reihenmotor mit L3-Jetronic; 85 kW/115 PS; ohne Kat; von 8/86 bis 7/92
    2.0i (C20NEJ) OHC-Reihenmotor mit Motronic 1.5; 73 kW/99 PS; mit G-Kat; von 4/90 bis 12/93
    2.0i (C20NEF) OHC-Reihenmotor mit Motronic 1.5; 74 kW/100 PS; mit G-Kat; [nur Behördenfahrzeuge]
    2.0i (C20NE) OHC-Reihenmotor mit Motronic 4.1/1.5; 85 kW/115 PS; mit G-Kat; von 9/86 bis 12/93
    2.4i (C24NE) CIH-Reihenmotor mit Motronic 1.5; 92 kW/125 PS; mit G-Kat; von 8/88 bis 12/93


    Wobei der C20NE wohl der Motor ist welcher am häufigsten Verwendung im Omega A gefunden hat...

    2 Mal editiert, zuletzt von SunshineLive ()

  • #3

    Sorry wenn ich so wenig sagen kann, aber alle Daten die ich habe findest du auf Fahrzeugdaten


    Gibt es eine möglichkeit von aussen die Motoren zu Unterscheiden?


    In frage kommen glaube ich nur die 3
    2.0i (C20NEJ) OHC-Reihenmotor mit Motronic 1.5; 73 kW/99 PS; mit G-Kat; von 4/90 bis 12/93
    2.0i (C20NEF) OHC-Reihenmotor mit Motronic 1.5; 74 kW/100 PS; mit G-Kat; [nur Behördenfahrzeuge]
    2.0i (C20NE) OHC-Reihenmotor mit Motronic 4.1/1.5; 85 kW/115 PS; mit G-Kat; von 9/86 bis 12/93
    Meiner hat auf jeden Fall eine Spannrolle für den zahnriemen falls das hilft :hammer:

  • #8

    Und wat isses nu für ein Motor. Weil ich glaube da in dem Brief die "86" ist die KW angabe... Vor allem wäre auch intressant, wo bei dem Brief die Schlüsselnummern stehn, da dort nirgeds was von 0039 z.B. für Opel zu finden ist...


    Grüße Der_Baeck

  • #9

    Also bei meinen c20ne stand wie so ein strichcode hinter der zahnriemenabdeckung da war wie ein strichcode halt und drunter stand c20ne!Der Motor stammt aus einen 92er Omega

  • #10

    Es ist ein c20ne wie vermutet aber diese vermutung reicht dem Tüv ja leider nicht aus X(
    Die kennung befand sich Krümmerseitig an der "Getriebeglocke"?


    Jaa die Dänischen Papiere sind schon Lustig, es sei denn man will zum Tüv :tongue:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!