Sportsitze VFL & Stecker

  • #1

    Hallo!
    Weiß jemand, wozu der Stecker ist, der unterhalb der verlängerbaren Oberschenkelauflage der Sportsitze steckt?
    Hab heute nämlich mal drunter geschaut und da hängt an jeder Oberschenkelauflage ein Stecker unten dran, speziell in einer Halterung. Ist aber nicht angesteckt.
    Könnte der für die Sitzheizung dort sein? Warm wird die Auflage nämlich wohl nicht, glaub ich.
    Wobei meine Sportsitze eh ein bescheidene Heizleistung haben... Ist das normal bei Leder?

  • #2

    hi,


    ich hab eine gute Heizleistung, es dauert keine 3min. und der Sitz ist warm,
    aber könnte der Stecker eventuell für
    die Memoryfunktion sein, sofern bei Dir nicht vorhanden ?!


    gruß

    Sprüche a'la "Schlagfertigkeit" ist das, was einem ca. eine Stunde später einfällt.

  • #3

    Soweit ich weiß, gab es die Memoryfunktion ja nicht für Sportsitze, da keine elektrische Verstellung für die Sportsitze erhältlich war.
    Ich denke mal, das wird es dann wohl nicht sein.
    Was mir so einfällt: die Seitenwangen der Sportsitze werden eigentlich recht warm, die Sitzfläche als solches ist eher so lala...
    Kann mal jemand unter seine VFL Sportsitze mit Sitzheizung gucken?

  • #5

    hi mal ne frage wegen sitzen! wenn ich nur elektrisch höhenverstellbare sitze habe kann ich da ohne großen aufwand welche mit sitzheitzung und den restlichen elektrichen kram reinschrauben? oder is da ne größere aktion mit neuen kabeln legen und so? (facer limo)

  • #6



    das würd ich auch mal gerne wissen! Weiß wer was darüber? wollt mir ledersitze mit sitzheitzung und vollautomatisch verstellbar holen! für ne antwort wär ich dankbar

  • #7

    Soweit ich weiß, liegen die Kabel für die Sitzheizung schon. Die elektrische Sitzverstellung läuft über den gleichen Stromanschluss, wie die elektrische Sitzhöhenverstellung. Geht also auch.
    Nur eSitze mit Memory Funktion funktionieren nicht so ohne weiteres, da die Memory noch ein Extra Steuerteilim Armaturenbrett oder so hat...




    Tja. Stellt sich nur die Frage, wo der Stecker rankommt... Na ja, ich werd das Ganze mal bei Gelegenheit testen und schauen, was passiert, wenn Strom draufkommt.
    Hab übrigens einen lustigen Zettel an dem Teil entdeckt:


    Edit: Irgendwie wird wohl mein Bild nicht angezeigt... :(

  • #9


    Meistens ja - bei mir war es nicht der Fall grmpf!



    Könnte an der neuen Sperre sein - dank einiger User die sich nicht an Urheberrechte gehalten haben....



    MfG Flo

    novaschwarz metallic, Kima, Eierwärmer, getr.HSH/Spiegelhzg, MID nachgerüstet, LEGALES XENON nachgerüstet,


  • #10

    Also hier mal das Bild verlinkt:
    Edit: geht auch nicht, war aber das mit Vorserie durchgestrichen.
    Also Urheberrechte sollten da nicht drauf liegen...


    Grisu:
    Wenn ich das richtig sehe, dann fehlen an Deinem Omega die Nebelscheinwerfer. Dann hast Du ja eine "preiswertere" Omega Version.
    Wahrscheinlich liegen die Kabel dann wohl nur bei den etwas besser ausgestatteten Modellen.
    Ich hab bis jetzt die Kabel gefunden in einem 97er CD Reflection und in einem 2000er Elegance.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!