Opel fährt wieder, jetzt ruckelt er sehr stark

  • #1

    Hallo!


    Heute hat der Gelbe Engel endlich unser Auto wieder zum Starten gebracht, aber jetzt ruckelt er ziemlich.
    Der ADAC - Typ ( sehr nett) meinte, dass es eventuell die Benzinpumpe ist,könnte das hinkommen? Nach paar Schlägen hat er nämlich das Auto zum starten gebracht.
    Folgende Teile habe ich am Auto erneuert: Zündkabel und Kerzen und heute noch den Luftfilter ( Ruckeln ist bei 80km/h und 120 km/h, hört sich sonst normal an und verbraucht jetzt um die 6l in der Stadt laut Boardcomputer) ?(

  • #2

    Naja ich geb dir mal paar Lösungsvorschläge, obwohl du in der Suche genug zu dem Thema findest.
    Also da du Kerzen und Kabel gewechselt hast, fallen die schon mal als Fehlerquelle weg. Waren die Kerzenschächte sauber? D.h. war kein Öl drin? Wenn nein ist die VDD undicht und du kriegst Fehlzündungen wegem dem Öl in den Schächten. Ist das in Ordnung wird das Zündmodul wohl die Kurve gekratzt haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!