Spur einstellen bei 40mm Tieferlegung?

  • #1

    Hallo, da nun die Sonne scheint will ich endlich meine Federn einbauen. Ist dabei wirklich eine Spureinstellung nötig, bei 40mm?

    [marquee]Günter Willers: Nach uns kommen nur noch die Panzer[/marquee]

  • #2

    Hallo


    Ja das sollte man immer machen sobald man an der Achse was geändert oder gewechselt hat. bei dem einen verstellt sich wenig bei einem anderen halt mehr.
    Es kann funktionieren, man kann sich aber auch ruck zuck die Reifen runter fahren wenn was nicht stimmt.
    Mach es lieber, spart dir am Ende ne Menge Geld.
    Fahr nur nicht ATU, die sind zu doof dafür....



    Gruß
    olly

  • #3

    Hallo,


    da für die Federn zu wechseln das ganze Federbein ausgebaut wird, muß danach Spur und Sturz eingestellt werden.
    Kann mich dem Vorschreiber nur anschließen Fahr nicht zu ATU , sonst bekommst du auch Erzählt das man den Sturz beim Omega nicht einstellen kann. ?(


    Gruß Achim

  • #4

    Hi


    Auf jedenfall einstellen, wird auch im gutachten stehen!! ATu kannste vergessen haben damals bei mir alles verstellt und kaputt gemacht!! Lass es lieber beim reifen händler machen,


    Gruss Dirk

  • #6

    Hey Leute,


    kann mich meinen vorrednern nur anschließen. Nach meinem umbau habe ich auch bei Autoteile Ungern angeklopft.
    Dachte mir aber schon das ich dabei bleiben sollte und wurde mir auch so bestätigt. Bei mir sagte der "Monteur" das der sturz nicht einstallbar währe und meine Hinterachse keine spurstangen hätte.
    Mich selber vermessen lassen wollte er aber auch nicht und hat dann in seinem schlauen buch nachgelesen :hammer:


    Das einzigste dort ist es sau günstig...


    gruss sascha

    Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln. Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste; zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste; drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!