wie schlag ich die schlange tot????????

  • #1

    hallo leut's
    hab heut festgestellt das mein omi so komische geräusche wie so eine
    klapperschlange macht. hab auf dem parkplatz mal die haube aufgemacht und das geräusch kommt zu 99% vom lüfterrad vorm kühler
    war aber leider schon dunkel drausen. was kann es sein????????????
    das ding nur mal schmieren(WD40 oder so) oder reißt das ding bald ganz den huf hoch?????? ?(

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • #4

    Hi,


    kuck mal ob eins der lüfter wackelig ist!!!


    bei mir ist es einmal passiert, hab hier bei so einem Opel Teile Händler 80 EUR hingeblecht.


    wenn du glück hast gibt es in ebay viel günstiger.


    ist auch ein sau arbeit das teil zu wechseln.


    da muss normalerweise die stossstange runter, ich hab es so geschafft, ich sags dir fummel arbeit :gucken:

  • #5

    Bau mal deinen Kühlergrill ab (3 Schrauben), und dreh beide Lüfter wenn der Motor kalt ist (sonst Verletzungsgefahr!!!) gegen die laufrichtung.
    Bei mir hatte sich in einem zwischen Außenring und dem Ring des Lüfterrades ein Steinchen verklemmt.
    Beim Gegendrehen fiel es heraus, und Ruhe war wieder.

  • #6

    das mit dem steinchen könnte nen guter tip sein, hab heut noch mal kurz geschaut und gedreht und das schleift scheinbar an einer stelle......
    hatte aber noch keinezeit genauer zu guggen :D

    Ich will im schlaf sterben wie mein Opa , und nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!