Eigenbau Eintragung

  • #1

    Meine Planung ist am Senator B Heck 4 Endrohre statt der originalen 2 zu verbauen.


    Soll dann so aussehen wie man es bei BMW z.B. oft sieht, links 2 rechteckige Endrohre und rechts auch 2.


    Die frage ist jetzt, die Enrohre sind die original Endrohre vom 24v Auspuff von Opel, da steht ja keine Nummer drauf und ne ABE hat man dafür auch nicht weil ja original.


    Muss man so eine veränderung eintragen lassen (an der Lautstärke ändert sich ja nichts) oder kann man ohne bedenken so weiter fahren.


    Eintragen wär mir natürlich lieber weil es doch immer wieder Dummchen unter den grünen gibt die sich gern wichtig machen und mir dann evtl. nen mängelzettel verpassen oder gar ne stilllegung, muss auf die Endrohre dann eine nummer eingeschlagen werden?!?!?!


    Wie gesagt es handelt sich um die orig Opel Endrohre vom 24v Schalldämpfer.


    Danke schonmal.

  • #2

    Da kommst Du um die Eintragung bzw. vorherige Prüfung nicht drumrum - da bauliche Veränderung. Falls Du an einen sehr genauen Ingenieur gerätst, ist auch noch ein Abgasgutachten fällig.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #3

    Bitte? Abgasgutachten?


    Weil die Abgase 2 mal um die ecke geleitet werden? Ich glaub ich fall vom Stuhl? Sch**ss Deutschland...

  • #4

    Na was dachtest Du denn, ist doch schließlich alles reglementiert.
    Übrigens, auch eine Phonmessung wäre noch denkbar, schließlich könnte sich durch den Umbau auch die Lautstärke verändern.

    Gruß Lotte


    Pessimisten finden zu jeder Lösung das passende Problem

  • #5

    goil 8o


    na denn muss ich wohl doch erstmal das Prüferlein befragen, im auspuff Betrag hier im forum hat es sich so gelesen das es keine größere sache ist....

  • #6

    Hallo hat denn jemand hier schon mal so ne Auspuffanlage gebaut?
    Und hat einer vielleicht ne Zeichnung davon wie man die Rohre zu biegen hat?
    Wäre echt klasse wenn jemald so etwas hat......;)


    MfG

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!