ansaugbrücke beim mv6 pimpen?

  • #1

    hallo gemeinde,


    ich find den anblick von meinem mv6-motor einfach nur trostlos... X(...daher hab ich beschlossen diesen jammervollen zustand zu ändern...


    ich mein, wenn man(n) schon mal seine motorhaube öffnet um mal was zu luuren dann sollte das doch auch 'männlich' aussehen...ich mein das so im allgemeinen und natürlich auch im speziellen wenn die gr0ßen treffen wieder angefahren werden, und die hauben alle zum lüften sperrangelweit offen stehen... :tongue:


    als erste maßnahme soll dieser graue alu-klotz mit dem eco-dreck-plastikdeckelchen angehübscht werden...und jetzt kommt meine frage: :(


    hab mir mal so ein probeding organisiert und auf der rückseite sind halt die sechs öffnungen für die luft. die sind aber nicht ganz rund und auch nicht ganz eckig...muss das so sein, tut dat not oder kann man da was 'anpassen'...???


    hat jemand evtl. ein paar pics zur hand von angehübschten motorräumen?


    vielen dank im voraus und viele grüße


    onkel bob

  • #2


    Schau mal die Galerie durch :)
    Auch mal bei mir ;)

  • #3

    joah...nicht schlecht... :laola:...aber noch nicht 'männlich' genug...was ist denn das für eine graue kiste kurz überm kühlergrill? ?(
    also sowas hab ich nicht...*staun*...naja, wird wohl bestimmt am bj liegen...ich hab ja ne ganz olle kiste...
    aber danke für den tip...ich schau mal in der galerie...
    viele grüße
    onkel bob

  • #6

    @vauxhall_elite: *respekt*...dein pic sieht ja schon mal hammahart aus...ich denke, da muss der onkel noch ne menge lernen...und noch ne menge tun bis zum 01.April...;-)...


    @münchner24v:'n mantel-reso...hmm...das kenn ich nicht. werd mal die suchfunktion quälen und mehr info reinholen. die fa. mantel gibts nicht mehr, hab ich mal gehört...sieht aber eigenwillig aus...


    hab vorhin über 70 seiten galerie durchforstet...aber ich glaube das wird nich sooo einfach werden. der motor ist halt grottenhässlich...wird ein schönes stück arbeit...


    sonst noch jemand ein paar gute ideen? bin für jeden tip dankbar...


    viele liebe grüße aus der großen stadt


    onkel bob

  • #7

    Moin Moin,8)


    versuche es doch mal mit einer Verkleidung von den Sternejägern - sieht dann schon etwas anders aus - ob es dann noch männlich genug ist kann ich Dir nicht sagen :D

    Ruhe in Frieden


    Goliath von der Kieler Förde


    20.07.2000 - 27.08.2007


    Ich werde Dich nie vergessen


  • #9

    hallo gemeinde,


    sooo...hab mir mal jetzt alle (nochmal: alle!) nennenswerten galerien auf allen bewohnbaren planeten anjeluurt...*roteaugenreib*...aber so richtig der bringer ist das (noch) nicht...


    na, erstmal vielen lieben dank für die ganzen anregungen...beim nächsten größeren treffen geb ich mal ne runde schrauberbierchen aus...natürlich das beste bier der welt, nämlich kölsch!... :P...*duckundwech*...


    favorit ist immer noch so ein glänzendes ding wie die vauxhall_elite verbaut hat...sieht schon gut aus, obwohl glanz und chrom schon seit ende der neunziger des letzten ausgehenden jahrhunderts ziemlich aus der mode gekommen ist... ;)


    MV6-Catera: verkleidung von den sternenjägern? hmmm...was meinst du damit?... :(... etwa diesen plastikdeckel vom laddicac? hilf mal bitte den armen onkel aus seiner misere... ;)


    @scw-tunig: das ist es ja was ich meine...es liegt nicht am geld, sondern an ideenarmut...ich hab mir gestern abend den motor lange nochmal betrachtet! resultat: das ist wirklich mit abstand der hässlichste motor den ich in den letzten 20 opel-jahren gesehen habe...zur info: ich und die opel-boyz machen ausschließlich nur c20xe/c20let motoren...und natürlich die entsprechenden fahrzeuge dazu...und natürlich ohne 'platstik'...is nich unser style... X(


    hat denn noch keiner je versucht mal den motor und den drumliegenden mraum zu claenen? ich meine, da hängen eine million kabel, schläuche und jede menge anderes zeug völlig unmotiviert in der gegend rum...*furchtbar*


    kann ja nich sein, das ich der erste bin der auf so einen gedanken gekommen bin...??...für weitere tipps immer dankbar


    euer
    onkel bob

  • #10


    muhaha....bau nen reihen 6 Zylinder (C30SE aufwärts da rein)...besser is dat...vorallem für die Augen....


    sorry...konnt ich mir nicht verkneifen...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!