Welche Tieferlegung

  • #22

    bei 30 oder 40mm können die original Dämpfer ruhig drinn bleiben. Ab 50mm mit härteren oder gekürzen oder halt komplett Fahrwerk kaufen.

  • #23

    Das hat mir mein Händler auch gesagt
    Wollte mir 40er Federn bestellen und der hat mir zu 30er geraten weil er meinte die setzen sich eh noch und da käm ich auf die 40.
    und die originalen Dämpfer kann ich dann auch benutzen

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #24

    hi
    da hab ich auch gleich ne frage,wollte mir auch noch kaw federn holen(wahrscheinlich 65/35),hat jemand außer ebay und kaw selbst noch bezugsadressen wo man diese günstig bekommt,oder tut sich da preislich nicht soooo viel...??


    sebastian

  • #26

    Hi leute,


    ich habe hier über die Meinung vom Tieferlegen gelesen.
    Im E-bay habe ich noch kein komplettes Fahrwerk oder 4 Federn für einen MV6 Cararvan mit Niveau gesehen.
    Die wurden im Gutachten meist ausgeklammert.(nicht für MV6 mit Niveau) :(
    Oder es wurden nur Federn für Vorne angeboten.


    Wie habt Ihr das Problem gelöst.


    Gruß Achim

  • #28

    KAW Feden sind für den V6 sicher eine gute Wahl ,
    wer einen 16v fährt wird aber wohl niemals auf die angegebene Tiefe kommen .
    Ich habe zwei Sätze KAW 65/35 verbaut , einmal im 16v Caravan und einmal in einer 16V Limo . Jedesmal lag die Tieferlegung an der Vorderachse bei nur 35-40 mm (auch nach mehreren tausend Kilometern) .
    Ich habe daraufhin bei KAW angerufen weil ich es komisch fand , daß man mir immer die Federn mit dem Aufdruck HD geschickt hat (laut Gutachten bedeutet HD höhere max. Achslast vorne für die V6 Modelle und ich habe immer welche für die Vierzylinder bestellt) .
    Am Telefon wurde mir erklärt , daß die Version für die Vierzylinder und die Version mit der höheren Achslast für die Sechszylinder beide absolut gleich sind ?(
    Ich habe beidemal die Federnsätze wieder ausgebaut und beim Caravan gegen AP Federn (35mm) und bei der Limo gegen Weitec 30mm Federn ausgetauscht . Beide sind an der Vorderachse genauso tief wie mit den KAW 65/35 gekommen .

  • #29

    Hallo...
    ich habe auch die KAW 65/35 federn drin... bin vom fahrkomfort her super zufrieden... nur mit der Tiefenangabe hats nicht so geklappt... meine omi ist an der VA 90mm und an der HA 70mm in die Knie gegangen... das heisst aufsetzen und schleifen an der stosstange ohne ende...

  • #30

    Hallo


    Habe NONAME-Federn (Tevema oder so) in der 16V-Limo.


    Hängt hinten richtig schick, ist aber vorn so tief/hoch wie mit Serienfahrwerk!!!
    Also negative Keilform. Liegt wohl daran, dass ich einen Federsatz bestellt habe, der in den MV6 und in den 16V passt, da die Motoren aber unterschiedlich schwer sind, wird bei dem 6Zlindern die Teiferlegung erreicht aber bei mir net! Bei Gelegenheit werde ich mir trotz alledem die KAW für vorne holen! Hat die besten Kritiken bekommen.


    Gruß


    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!