MV6:Zahnriemen übersprungen-Motor läuft aber! 3

  • #11


    Hallo!


    Ja ist bei einem oder mehreren Zylindern die Kompression niedrig oder garnicht vorhanden sind die/das Ventil kaputt. Dann muss der Kopf/die Köpfe runter um die Ventile zu erneuern. D.h dann auch neue Kopfdichtungen,VDD,ZR und was noch alles dazugehört. Musst Du es in einer Werkstatt machen lassen wird es teuer werden. Ich habe heute Morgen unter fachmännischer Anleitung meine ZK runtergenommen da ich nach sage und schreibe 53000km Laufleistung ne defekte ZKD habe.Jetzt werden die Köpfe noch zerlegt und kontrolliert.Allein an Teilen sind es bei mir schon fast 800€ .ZR,Keilriemen,Wapu sämtliche Dichtungen(Krümmer,ZKD,VDD, etc), Kopfschrauben, Kerzen usw. Aber wenn die Köpfe schon mal runter sind wird gleich alles gemacht.


    mfg
    FalkeFoen

  • #12

    Hallo Zeus,


    ich hatte zwar keinen MV6 aber meinen 2.5er durch zerbröselte Spannrollen verloren...
    und weiß heute - wenn man V6 fährt,darf man nicht mit dem "spitzen Stift" rechnen !
    So,wie du dich ausdrückst,habe ich das Gefühl,das du genau das machst -sorry!
    Keine NoName,Hinterhof,Kumpelwerkstätten,sondern die teure "Fachwerkstatt" mit dem guten Ruf,muß letzten Endes nicht Opel draufstehen...
    An den 3L gehen wir nicht ran.... Entschuldige bitte - die hätten meine Rücklichter gesehen;was haben die denn gelernt?Und sowas in nem Land mit Meisterzwang :vogel: !


    Auch wenn dein Schätzchen schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat...sparen an den Wartungskosten verkürzt die Lebenserwartung !


    Anm . : In meinem Fall,1995erV6 - hatte die kleine Einmannklitsche vier V6 auf durch nicht gewechselte Spannrollen "gehimmelt"...das Kerlchen hat die Finger gehoben und das Geschäft auf den Namen der Tante neu angemeldet. Rüsselsheim hat "gemauert" und ich sollte für nen gebrauchten mit 100 Tkm - 10000 DM lassen - soviel dazu ! Wer Interesse hat,ich bin ein Messi,den Aktenordner - Anwälte/Werkstatt,Anwälte/Rüsselsheim,etc.gibt´s noch...


    Jörg

    " Es ist Winter und ich fahre OPEL , wartet erst mal den Sommer ab ! "

  • #13


    Aber der Motor wurde vor 20.000km(Austauschmotor mit 60.000km) erst eingebaut und da wurde ALLES neu gemacht!!!!
    Das ist echt sowas von zum kotzen....








    Mit dem spitzen Stift rechnen? ?(
    Ich hab 2006 für den Motor mit Einbau knapp 3000€ bezahlt und jetzt ist nen neuer Zahnriemenkit für 450€ draufgekommen, ich glaube kaum, dass man das mit spitzem Stift rechnen nennen kann!!!
    Vorallem ist das ganze ärgerlich, da der verursachte Schaden ja wohl auf einen Fehler beim Einbau zurückgeht! :evil:

  • #14

    Hi :O


    Mach doch erst mal den Kompressionstest dann siehste weiter ;)
    Das Geld wirst du wohl oder übel investieren müssen :rolleyes:

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #15

    Kompression ist in Ordnung!!!! :]
    Hmmmm, dann werd ich wohlmein Glück versuchen oder was meint ihr?


    Gruß
    Zeus


    Auto gestern abgeholt, klackern wird immer immer lauter... :weint:
    Was meint ihr? Ist´s wohl leider nicht Hydros oder? 8o


    Gruß
    Zeus

  • #16

    Was hat der denn für Kompressionswerte gehabt?
    Auf allen Zylindern gleich?
    Wird das klackern beim gas geben mehr oder weniger?

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #17

    Geräusch wird immer schlimmer, gestern bin ich bei einer Motorenfirms gewesen! Ergebnis= Lagerschaden!!!!! 8o :weint:
    Werd mir wohl nen neuen Motor gönnen...(müssen)...
    P.S. Andere Frage, ist der Innenraum beim Omega B ohne weiteres auf Omega B Facelift umzubauen???
    Hab mir überlegt mir nen Unfallwagen zu holen und dso alles zu verwenden.... :O


    Gruß
    Zeus

  • #18

    LAGERSCHADEN 8| wie zum teufel ist das ein lagerschaden enstanden?
    ich mein geräuschmäßig könnte es hinhauen, aber bei nem 3liter sauger einen lagerschaden?


    entweder haste ne krumme welle oder du bist ne weile ohne öl gefahren. sprich mal den typen darauf an, der dir den motor eingebaut hat. eventuel hat er gepfuscht und du kannst ihn dafür verantwortlich machen.


    und lagerscahden heisst nochlange nicht neuer motor. du kannst einfach die lager ersetzten und en block honen lassen, dann läufts wieder. geh mal zu nem instandsetzer

    Max Power!
    He's the man,
    Whose name you'd love to touch!
    But you mustn't touch.
    His name sounds good in your ear,
    but when you say it, you mustn't fear!
    Cuz his name can be said by anyone!

  • #19

    Ja der Wagen steht ja jetzt in einer Werkstatt, die nur Motoreninstandsetzungen, umbauten etc machen!!!
    Mal gucken was der mir morgen genau sagt!!!


    mfg
    Zeus


    [blink]Neuster Stand:[/blink]
    Motor ist definitiv voll im A....!!!
    Da lohnt reparieren nach Auskunft der Werkstatt quasi nicht mehr... :hammer:
    Hab mir nen anderen 3l Omega geholt und der Motor wird diese Woche in meinen verpflanzt!!!!
    Dann lass ich den anderen wohl als Ersatzteillager stehen denk ich...
    Hab zwar auch schon ein Angebot, aber mal gucken...


    Gruß
    Zeus

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!