Omega B MV6 auf C30SE Umbau abgeschlossen!!!

  • #1

    Hey Freaks,


    endlich habe ich nach 8 Wochen harter und Nervenaufreubender Arbeit mein MV6 Projekt auf C30SE erfolgreich abgeschlossen, habe noch eine frage wegen dem MID es funkt alles bis auf Mom.Verbrauch, welches kabel von der Motronic zum MID ist das, habe eigendlich alles verkabelt!!!


    MfG und ein gutes neues Jahr ;)

  • #4

    Bis jetzt bin ich nur einen Runde gefahren, ist leider erst ab 01.04. wieder Zugelassen, aber das Fahrgefühl und das Drehmoment sind echt Weltklasse im Vergleich zum V6!
    Hat sich auf alle Fälle gelohnt!!!


    Und Thema Spritverbrauch vaterx25xe mit deinen 4 Töpfen und meinen 6 Töpfen ist mein Spritverbrauch zu deiner Leistung ein Furz!!! :P :P :P


    MfG

  • #5

    Hmmm das stimmt.
    Ich vergleiche immer noch gegen meinen A Omega.
    Der hat so etwa naja... wir wollen nix beschönigen.... HEHE auf der AB recht zügig ....so naja 24 Liter genommen. Aber hat Spaaaaaaaaß gemacht.
    Hatte nur etwas andere Wellen drin.


    Ne finde ich gut was du gemacht hast. Aber für mich wär das nix mehr.
    Das Auto muss mich gut zur Arbeit bringen und meine Frau auch.
    Von daher ist unser ein reines Vernunft Auto.

  • #7

    Glückwunsch zu dem Umbau!!!!Endlich wieder nen richtigen Motor unter der Haube!!!
    Und nicht so nen Frontfräsenmodell!
    Ist zwar ne Heidenarbeit!Aber lohnt sich!!Ich sprech aus Erfahrung!!!
    Gruss Andreas

  • #9

    Hallöchen!!!


    Schon bischen älter, das Thema, aber was solls!?


    Was muß man in etwa an Kosten einplanen???
    Bin am Überlegen, ob Umbau vom X25XE auf X30XE oder dann doch auf C30SE!!!


    Was muß denn alles abgeändert werden???


    OmegaMV211


    Gibt es eine Umbauanleitung / Teileliste oder sowas in der Art???



    MfG OrkoDerMagier

    "Hubraum" ist durch nichts zu ersetzen - außer "durch noch mehr Hubraum"!!! :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!