omi stottert beim starten und beim fahren

  • #1

    moin moin... bin neu an board... bin auch schon ne weile angemeldet, wünsche euch ne fröhliche weihnacht...


    Habe Probleme mit meinen omi...
    bin am verzweifeln...
    MKL am leuchten, zweite lambda sonde gewechselt... andrere voll funktions tüchtig
    läuft unruhrig beim starten, stottert richtigt...
    habe auch leistungsabfall...
    und beim fahren fängt er an zu stottern...
    bitte helft mir... :hammer: :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:


    P.S. habe weiße ablagerungen im kleinen schlauch vom motorblock zum luftansaugschlauch...

  • #3

    Moin moin...


    Habe den fehlercode auslesen lassen... Laut fehlercode sind alle vier pötte immer mal wieder ausgefallen... ( mal der erste, mal der dritte, usw)
    Habe darauf neues zündmodul aufgebaut und die kerzen erneuert.. ach so die drosselklappe habe i auch noch gesäubert... Danach lief er super ruhig, bis heut abend... Wollte noch kurz inne city, machte das auto an und er stottert wieder, hatte zweimal kein gas angenommen... MKL ist aber aus..


    Gruss Guido

  • #4

    Hey das gleiche problem habe ich auch hat keiner einen tip bitte bitte
    weiss nicht mehr weiter
    Motor springt schlecht an ruckelt im stand und beim fahren, keine höchstgeschwindigkeit mehr und fehler p0170
    neuer lmm von der firma qh habe ich scho drin weis aber nicht ob der funktioniert
    bitte bitte um hilfe

  • #5

    hallo! der p 0170 hat eigentlich nichts mit dem LMM zu tun!P0170 Kraftstoffregelung , Zylinderreihe 1 - Fehlfunktion Einlassseitige Undichtigkeit , Sekundärlufteinblasung , Kraftstoffdruck / Kraftstoffpumpe , Einspritzventil(e) / Einspritzdüse(n) , Aktivkohlefilter - Magnetventil , Beheizte Lambdasonde ! das ist das was dieser FC aussagt. würde erstmal nach den kleinen unterdruckschläuchen schauen und wann ist der spritfilter gwechselt worden? LMM müste den FC p0100-0104 und0110-0114 erzeugen. versucht doch mal mit zündung aus,bremse und gas treten und dann zündung an(müst aber immer drauftreten) den FC auszulesen,jeder FC kommt 3-mal,danach der nächste! mfg :ok: :ok: :ok:

  • #6

    Tachen, ich hatte die Probleme auch, habe alles mögliche ausgelesen und ausgetauscht. Alles ohne Besserung. Kurz vor einem Nervenzusammenbruch und der Verschrottung, die Lösung. Es war die Benzinpumpe. Benzinpumpe neu und das Stottern und Ruckeln war vorbei. Die Benzinpumpe hatte tatsächlich immer kleine Aussetzer. Ach ja : Omega B 2,0 16V

  • #9

    wenn du den stecker vom LMM abziehst nimmt das motorsteuergerät hinterlegte ersatzwerte,eine auswirkung davon ist das die drehzahl auf ca.4200 u/min begrenzt wird! :omg: :omg: :omg: evtl kann es sein mit LMM das der motor zwar anspingt,aber nach ca.5sekunden anfängt zu ruckeln und im stand sich fast abwürgt,man muss mit dem gaspedal spielen,damit er nicht ausgeht. :ok: :ok: :ok:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!