BC Spinnt bei Warnmeldungen

  • #1

    Hallo Ihrs,


    ich habe mir nen Omega 2.2DTI gegönnt. EZ 12/00. Aber er nervt mich und der freundliche sagt das gehört so... und das kann ich nicht glauben. Folgendes Prob:


    1. Bei Warnmeldungen ( Glatteis, Benzin alle, Abblendlicht..) Blinkt alle 10-20 Sekunden diese Meldung auf... bis ich den Motor wieder abschalte. Nicht nur das das stört und ablenkt, nein es macht auch nen wunden Zeigefinger (vom bstätigen)


    2. Mal geht das Abblendlicht und mal geht es nicht.. mit entsprechender Fehlermeldung. Der freundliche findet natürlich nichts, da es natürlich funzt wenn ich bei ihm bin :(


    Gruß


    Hans

  • #2

    Hallo HansG


    Erstmal Herzliches Willkommen hier auf diesem Board und schöne Grüße aus Köln


    Du schreibst :
    . Bei Warnmeldungen ( Glatteis, Benzin alle, Abblendlicht..) Blinkt alle 10-20 Sekunden diese Meldung auf... bis ich den Motor wieder abschalte. Nicht nur das das stört und ablenkt, nein es macht auch nen wunden Zeigefinger (vom bstätigen)


    Dann laß doch mal den Motor an und fahr zum FOH vielleicht finden die dann ja was

    Gruß aus Köln Christian
    Stolz , ne Kölsche zo sin :respekt:
    Im Notfall : 0178/1496727 :ok:
    Als ich Deinen Hals berührte, Deinen Mund zu meinem führte, Deinen Saft in mir spürte.. oh, wie sehn` ich mich nach Dir - Du geliebte Flasche Reissdorfkölsch !!DANKE an Ed Hardy Da erkenn ich bekloppte sofort :thumbup: 3 Liter was sonst :(

  • #3

    Moin Moin,


    genau da war ich gestern noch mal. Ich habe jetzt nen neues Lichtsteuergerät ( was es nicht alles gibt...) gekommen. Was mit den Warnmeldungen ist ist noch nicht weiter bekannt, da ja nun alles OK ist... anstatt nen Fehler zu simulieren.... naja, warten wirs ab bis es wieder friert.

  • #4

    Hallo HansG!


    Kann es sein, das bei der Glatteis Warnung die Temeratur vielleicht so um die 3° - 4° gelegen hat??
    Wenn die Temperatur unter 3° bleibt, dann müsste der BC nach bestätigung ruhig bleiben und dürfte dir diese Meldung nicht mehr anzeigen... ist die Temperatur zwischen zeitlich aber mal auf 3,5° angestiegen und fällt dann wieder auf 3° oder weniger, dann ist es ganz nochmal mit der Anzeige!


    Ebenso bei der Kraftstoffmenge... war diese evtl. gerade an dem Punkt, wo der BC dir anzeigt das du tanken solltest?? Wenn du da also so sparsam fährst, das die rest reichweite wieder über 50km (war doch bei 50km... oder) ansteigt, dann ist es hier genau das gleiche wie bei den Temperaturen.


    Gruß
    Andy

  • #5

    Hallo Cookie,


    das wäre ja einfach.. nein, er hat diese Frequenz immer drauf. Bestes Beispiel dafür ist die Meldung bei dem Fehler mit dem Abblendlicht. Auch dort kan die Meldung immer wieder... und das heisst nicht das ich aus dem Abblendlicht nen Blinker gemacht habe :D

  • #6

    Nein... das das beim Abblendlicht nicht so ist, sollte klar sein ;)


    Nur hätte es bei der Temperatur und Kraftstoffanzeige ja so sein können ;)

  • #7

    zu 1.)


    Darf ich fragen, mit welcher Taste Du bestätigst?
    Und welches Gerät ist denn bei Dir verbaut (NCDC 2013 oder 2015 etc.)?


    und zu 2)


    Was heißt mal geht es und mal geht es nicht? Du schaltest also den Schalter und das Licht bleibt aus? Gehen denn wenigstens das Standlicht bzw. die Instrumentenbeleuchtung? Hast Du Xenon-Scheinwerfer?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!