Suche fähigen Opel Händler

  • #1

    Moin Leute,


    ich habe in den Omega ein neues MID eingebaut, Spenderfahrzeug war ein 2.0 8v, nun stimmen natürlich die Verbrauchsangaben nicht.


    Hier im Forum habe ich gelesen das per Diagnose stecker und Tech2 der BC/MID der Code für einen anderen Motor aufgespielt werden kann.


    Der FOH in Adlershof bei dem ich eben war meinte folgendes...


    "Das geht nicht! Wer sowas erzählt hat leider keine Ahnung, der BC kann nicht einfach ausgebaut und in ein anderes Fahrzeug eingebaut werden, vor dem Ausbau aus dem Spenderfahrzeug müssen alle Codes mit dem Tech ausgelesen werden. Dann wird der BC in das neue Fahrzeug eingebaut und alle Codes werden dort wieder aufgespielt."


    weiterhin...


    "Man könnte den BC auch ausbauen und jeden einzelnen Code auslesen und aufschreiben, würde dann 45-50 Euro kosten"


    Was nützen mir die alten Codes aus dem Spenderfahrzeug? Die hat der BC doch noch drin, sonst würde er garnichts anzeigen, meine Meinung, ich hatte eher den eindruck es war einfach niemand erwünscht der "selber" einen BC wechselt.


    Nu sagt mir mal wo ich hinfahren kann um mein MID auf den x20xev anpassen zu lassen und den Fehlerspeicher der Klimatronic auslesen zu lassen!!!


    Oder hab ich die Beiträge im Forum falsch verstanden und das geht wirklich nicht so einfach...würde mich sehr wundern...

    Einmal editiert, zuletzt von Senator-B-Freak ()

  • #2

    Frag mal in der Luisenstrasse nach bei Hetzer
    Weisst doch ich war da immer zufrieden mit

    Ich habe zwar keinen Omega mehr aber ich schau trotzdem immer wieder mal rein :tongue: :tongue: :tongue:

  • #3

    Hey Du nicht Omega Faher :tongue: :tongue: :tongue:


    Nö...weiß ich nicht...


    ...warst Du da immer?


    Hab ich wohl verdrängt..dachte du warst immer bei dieser opelklinik, weil hattest ja diese kennzeichenhalter dran, ok zurück zum thema, werd ich wohl da mal vorbeischaun, hat noch jemand vorschläge? ich mein wird doch schonmal jemand in Berlin sowas gemacht haben?

    Einmal editiert, zuletzt von Senator-B-Freak ()

  • #5

    Hallo,


    ich habe eigentlich beim FOH in der Rummelsburger Landstr. recht gute Erfahrungen gemacht. Dort wird auch schon mal der Fehlerspeicher für lau ausgelesen im gegensatz zu Adlershof die immer Kohle sehen wollen.


    DÜRKOP GmbH
    Filiale Berlin - Rummelsburger Landstr.
    Rummelsburger Landstrasse 110-112
    12459 Berlin


    www.autohaus-rummelsburg.de


    Tel: 030 / 538913-0
    Fax: 030 / 538913-13


    Verkauf
    Mo - Fr 9.00 - 20.00 Uhr
    Sa 9.00 - 14.00 Uhr
    Teile & Zubehör
    Mo - Fr 6.30 - 19.00 Uhr
    Sa 9.00 - 13.00 Uhr
    Service
    Mo - Fr 6.30 - 19.00 Uhr
    Sa 9.00 - 13.00 Uhr
    Besichtigung
    So 10.00 - 15.00 Uhr

  • #6


    Ja was soll ich sagen schon 6000km ohne irgendein Problem gefahren ;) ;) ;)


    und der Wagen von Frauchen hat ja auch wieder nen Blitz vorne drauf und ich habe mich ja auch wieder mal nach nen Omega umgesehen aber irgendwie macht mich das nicht mehr an. Kommt vielleicht wieder. Wünsche dir ja viel Spass mit der Oma.

    Ich habe zwar keinen Omega mehr aber ich schau trotzdem immer wieder mal rein :tongue: :tongue: :tongue:

  • #7

    Danny


    Stimmt, der Omega macht ja auch nur Probleme...ich baue mehr dran als ich fahre, dachte ich kauf was vernünftiges, wer mir so einen kübel verkauft, den will ich nicht mal als Feind haben... ?(


    Snap


    das liest sich ja sehr gut, bin sicher keiner der sorte die was für lau haben wollen, hauptsache die leute verstehen was ich möchte und sagen mir dann "ehrlich" was sache ist!


    Werd ich dort mal vorbeischaun...


    EDIT:


    eben mal angerufen bei DÜRKOP (bevor ich sprit verschwende und die selbe aussage bekomme wie in Adlersh.), meine Probleme geschildert, soweit alles kein problem, morgen vormittag soll ich einfach mal vorbei kommen...


    Das klingt doch schonmal VIEL besser :]


    Bin ich ja mal gespannt....

    Einmal editiert, zuletzt von Senator-B-Freak ()

  • #8

    Jaja und ich sag noch sei gut zu der Oma und pflege sie ....
    aber nee muss ja gleich gebastelt und geschraubt werden ---- :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:


    na dann viel Spass

    Ich habe zwar keinen Omega mehr aber ich schau trotzdem immer wieder mal rein :tongue: :tongue: :tongue:

  • #9

    jetzt wird aus dem wartungs rückstandskübel erstmal was fahrbares gemacht... :tongue:


    ok der war frech....*duckundwech* :P

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!