reso einbau!!

  • #101

    heyho ;)


    zum thema schläuche, gibt es unter euch ehemalige Trabantfahrer?


    dort geht ein dicker langer gummischlauch vom Kühlergrill zum innenraum..
    ist quasi die frischluftzufuhr, könnte der passen?


    was braucht ihr für innenmasse des schlacuhes, da messe ich einfach mal nach, habe noch paar trabbisachen rumliegen :)


    Wäre cool wenn ich dann noch eine Anleitung für so ein umbau bekommen könnte ;)


    so... ich erkundige mich nun mal was der schlauch für einen durchmesser hat :)

  • #102

    hi ihr...


    Bitte nicht gleich schlagen... :tongue:


    Aber kann man sowas auch für nen A C30NE basteln??? :( Weil ich bin ja auch auf der Suche nach was kostengünstigem für ein bissi mehr Leistung im mittleren Drehzahlband... Bzw. was könnte man an der "Luftzufuhr" ändern??? 8o


    Grüße Der_Baeck

  • #104

    Hallöchen!!!



    Nen Kumpel von mir hat sich den Resonator auch von jemandem aus Alu nachbauen lassen. Der hat auch die Maße. Wollte ich schon einmal von ihm haben, bin aber wieder von abgekommen.


    Den werde ich die Tage noch einmal anhauen. 8)



    MfG OrkoDerMagier

    "Hubraum" ist durch nichts zu ersetzen - außer "durch noch mehr Hubraum"!!! :P

  • #106

    Nen Kumpel hat für mich auch so einen "Resonator" gebaut. Der Resonanzkörper ist wesentlich kleiner als der von Mantzel.


    Vom Klang her muss ich sagen gefällt er mir sehr und vom Durchzug, besonders bei höheren Drehzahlen, hat es auch ordentlich was gebracht. Ob er nun mehr bringt als der von Mantzel kann ich nicht beurteilen.


    Ein Bild davon findet ihr in meiner Galerie und ein Video vom Klang hier: Klicken

  • #107

    Hallöchen nochmal!!!



    Habe meinen Bekannten angehauen und siehe da, gestern habe ich ihm den Eigenbau-Resonator abgekauft und gestern Abend gleich noch eingebaut.


    Einfach Hammer das Teil. In höheren Drehzahlen bzw. ab 120 km/h merkt man beim Opamatik doch schon ordentlich mehr Durchzug. Einfach genial.



    MfG OrkoDerMagier

    "Hubraum" ist durch nichts zu ersetzen - außer "durch noch mehr Hubraum"!!! :P

  • #108

    naja hat mal einer nen bild vom orginal RESO??? ?( ich hab auch nen nachgemachten liegen :hammer:....aber Manzel sagt ja auch das die mehr leistung nur mit K&N Filter und änderung des Luftfilterkastens da ist :hammer:...macht ja aber keiner und dann wird gemekkert bringt nix 8o....ich glaubve aber auch nicht das es nur um mehr volumen geht eine RESONANZROHR aufladung hat was mit druckwellen zu tun die eine art geringen LADEDRUCK erzeugen sollen ;) deshalb glaube ich nicht das das orginalteil von MANZEL von innen auch leer ist ;)...es wird auch ein grund haben das die jungs die vordere kante angescrägt haben *druckwellen der resonanz ind richtung drosselklappen leiten*...würde ich mal sagen aber wenn jemand nen nachbau haben möchte


    EDIT Thom Angebote sind nur im Teilemarkt zugelassen !
    mfg:Heiko


    sorry hab ich nicht dran gedacht ist mir auch nur beim tippen so eingefallen

  • #109

    Hallo Heiko,
    das Mantzelteil ist innen leer.
    Da ist nichts drin.


    Hatte es selber für ca 14 Tage verbaut und danach wieder rausgeschmissen.
    Weil es mir nicht den versprochenen Effekt gebracht hatte.
    Aber es ist ja wie bei Arzneimitteln, da gibt es den Placebo-Effekt.

  • #110

    Hattest du den Luftfilterkatsen geändert und nen K&N Filter drin? ohne das soll das teil auch laut Manzel nix bringen ;) ich mein nicht son blöden Pilz ich kenne kein Auto das damit besser läuft aber viel dir mit dem Pilz viel schlechter laufen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!