Anzeigen Klimatronic bleiben an?

  • #1

    Moin,


    mir fiel heute auf das, wenn ich die Zündung ausmache, die Anzeigen der Klimatronic für ca. 3 sekunden weiter leuchten.


    In den Anzeigen wo normalerweise die Temperatur angezeigt wird steht dann "--" und bei den anderen ist einfach nur die Hintergrundbeleuchtung an.


    Wie gesagt, Motor aus...anzeigen an... 1..2..3.. alles aus?!


    Weiterhin hat die Klimatronic heute 2x ihre einstellungen vergessen, stand beim Motorstart auf einmal nicht auf den alten einstellungen sondern auf automatik mit eingeschaltetem klimakompressor, obwohl ich vorher den kompressor ausgeschaltet hatte und manuell auf 24 grad und gebläsestufe 3 eingestellt hatte???


    Habe in der suche etwas von einem feuchtigkeitsproblem gelesen, die Abflüsse sind aber alle frei und die Klimatr. bleibt ja nicht an, sie geht ja wie gesagt kurz nach dem abschalten der zündung aus.


    Wüßte zwar im moment nicht ob es was damit zu tun hat, aber habe heute das MID aus- und eingebaut....


    Danke schonmal für Eure Tipps...

    Einmal editiert, zuletzt von Senator-B-Freak ()

  • #3

    Mahlzeit,


    Die Striche im Display bedeuten erstmal nur das deine Klimaautomatik einen Fehler registriert hat.
    Könnte mir vorstellen das es mit dem Aus- und Einbau des MID´s zu tun hat.
    Vom MID aus wird der Außentemperaturfühler angesteuert. Die ECC erhält daher auch die Daten über die momentane Außentemp. und entscheidet z.B.
    ob der Klimakompressor aktiviert wird oder nicht. War bei mir der Fall das nach Ausbau des MID´s die ECC nicht mehr funktionierte da die ECC aufgrund der fehlen Temperaturmeldung dachte es wäre unter 0°.


    Setz einfach mal die Klimaanlage zurück (Taste Off und Auto gedrückt halten und Zündung einschalten- Dann hörst du die Stellklappen arbeiten) oder lass wie mein Vorredner schon sagte mal den Fehlerspeicher auslesen.


    MFG OLLI

  • #4

    Seit ihr euch sicher das die "--" einen Fehler bedeuten?


    Die bleiben bei mir auch immer für 3 Sekunden an. Und wenn ich die Klima an hatte lief die die 3 Sekunden auch weiter mit.
    Fehler liegen bei mir keine vor. Es geht alles wie es soll. Fehlerauslesen hatte ich am Freitag auch mal aus Spass beim ganzen Auto machen lassen und da war alls i.O.



    Lieben Gruß
    Red Bull

  • #5

    Eben nochmal am Auto gewesen und das mit dem zurücksetzten probiert.


    Summen, Brummen und geratter....


    Nu hatte sich die Klimatr. aber schonmal meine einstellungen gemerkt, stand nicht auf "A"


    Die beiden "--" in den Temp. Anzeigen werden nach dem Zündung ausschalten weiterhin für 3 sek. angezeigt.


    Werd die Tage eh zum FOH müssen und mal fragen ob der mir das MID auf meinen Motor einstellen kann, wenn er gut drauf ist kann er ja mal schauen welcher fehler da vorliegt.


    Könnte man den fehler auch anders löschen? Bat. abklemmen z.B.?


    Danke für die Antworten!!!

  • #6


    Hallo!


    Ja, das ist mit Sicherheit ein Fehler in der Klimatronic. Ist speziell die Kilmatronic mit dem Tech ausgelesen worden?


    mfg
    FalkeFoen

  • #7

    Kann mir jemand nen FOH nennen der fähig ist mit dem Tech umzugehen?


    der FOH/Ford Händler in Adlershof hat keine lust...oder ist nicht fähig...

  • #8

    Ob wir jetzt speziel bei Klimatronic waren weiß ich nicht... waren mal in allen möglichen Menüs gucken etc ^^...


    Habe heute mal geguckt und bei mir kommen die "--" doch nicht mehr... kannst das sein das die nur kommen wenn di klima vorher an war und das sone art klima-nachlauf-sache ist zum kompressor "runterfahren" oder so?... bin mir nämlich ganz sicher das die ne ganze zeit lang immer beim ausmachen kamen und da ich, wo es warm war, immer mit klima unterwegs war könnte ich mir vorstellen das das direkt mit der klimafunktion zusammen hängt... hab auch noch den spruch von nem kumpel im ohr, marke: musst die klima vorm ausmachen abschalten sonst läuft die immer nach...


    Ich glaub nen guten und fähigen foh zu finden ist schwierig... zum glück hab ich da verwandschaft :]


    Lieben Gruß
    Red Bull

  • #10


    Hallo!


    Nein, die beiden Striche im Klimadisplay deuten auf einen Fehler in der Klimatronic hin.


    mfg
    FalkeFoen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!