ahhrr kochenheises kühlerwasser im fussraum

  • #22

    Ja ja der tolle ADAC mal wieder. Ich bin schon vor Jahren ausgetreten nachdem ich nur schlechte erfahrungen gemacht habe und aus meinem Bekanntenkreis nur negativ Erfahrungsberichte zu hören bekam.


    Ich habe die Erfahrung gemacht das diejenigen in gelb die sofort ran gehen um einen Fehler zu ergründen keine Ahnung hatten. Zu denen die direkt nur Schleppen wollten kann ich die Fähigkeiten ja nicht eurteilen.



    1. Mal ADAC angerufen. : Ich stand mit Golf GTI in den Kaparten und die Karre wollt nicht mehr.


    Der ADAC Mensch guckt und fuckelt im Motorraum ziemlich planlos herum und erklärt mir das ich neue Zündkontakte bräuchte.


    Ich habe ihn daraufhin erklärt das der Golf keine hat.


    Er wurde daraufhin völlig pampig und erklärte mir das ich mich doch aus der Fehlerdiagnose heraushalten solle wenn ich keine Ahnung hätte..
    Er wäre der Fachmann und wenn er sagt Kontakte dann Kontakte.


    Ich den ADAC Menschen freundlich aber bestmmt erklärt das er sich verpi..en möge und nen Bekannten angerufen.
    Wir haben dann das Kabel zum Verteiler gewechselt und ab gings wieder.



    2. Mal ADAC angerufen in der Hoffnung auf eine schnelle Rep. auf dem Parkplatz auf den ich mich gerettet hatte.
    ( Voller Leistungsverlust und Benzinbodendirekteinspritzung )
    Ich und Bekannter der dabei war festgestellt. Benzinleitung zwischen Pumpe und Druckgefäß defekt.
    Wir hatten gehofft da lässt sich was machen.
    ADAC Freak kam sah und diagnostizierte. Druckgefäß hinüber.
    Wir zum ADAC Freak nene das ist der Schlauch. Haben wir schon gefunden und nach schneller Lösung gefragt.
    ADAC Freak : nein das geht gar nicht. Selbst wenn das Teil da wäre, müsste man die Hinterachse demontieren um den Schlauch zu wechseln.


    Wir : deh doch zu hause du gelbe Schei.e


    Ab richtung VW mit den ÖPNV. Schlauch gekauft ( fast 60 DM )


    Schlüssel und Zange gekauft im nächsten Baumarkt.
    Ab ans Auto mit ÖPNV.


    Wagenheber drunter. Alten Schlauch ganz durchgeschnitten, Schrauben mit etwas Mühe gelöst, Schlauchreste über der Achse herausgezogen, neuen Schlauch durchgesteckt, angeschraubt und fertig wars.



    Die meissten positiven Berichte die ich höre sind. Mann hatten wir ein Glück der hat uns direkt zur Werkstatt schleppen lassen. Das selbst schon bei ner leeren Batterie



    Daher bin ich ausetreten


    bis denn vom Sven

  • #23

    Komisch das manche leute den ADAC rufen wenn Sie doch alles selber wissen und besser können!!!
    Fahrt Ihr doch mal raus und lasst Euch vielleicht noch von irgend jemand blöd anquatschen. Sicherlich sind die meisten Kunden zufrieden und bei den paar Leuten die eh alles besser wissen würde ich gleich sagen, Haube wieder zu, Auto stehen lassen und Pech gehabt.


    Bummi

  • #24


    Hallo!


    Legst ja echt ne gepflegte Ausdrucksweise an den Tag , Dir hätte ich an Ort und Stelle noch gekündigt. Ich bin seit 1982 Mitglied im ADAC und mir hat er bis jetzt immer helfen können.


    mfg
    FalkeFoen

  • #25

    Hallo,


    erst einmal dazui gesagt, zu dem Zeitpunkt hatte ich selbst sehr, sehr wenig Ahnung vom Auto.
    Aber ich hatte jemanden der vom Fach ist im Bekanntenkreis. Ich habe aber auf den ADAC zurück gegriffen da ich ja schliesslich Mitglied war und somit auch für die Leistung bezahlte.


    Diese von mir damals gewählte Ausdrucksweise war lediglich das Echo auf die äusserst arrogante Reaktion des gelben (B)engels.


    Das z.B. das Fahrzeug keine Kontakte hatt wusste ich lediglich dadurch das mir dies nicht nicht all zu langer Zeit vorher noch erklärt wurde.


    Es gab ja auch gerade zum ADAC im letzten Jahr einen ziemlich üblen Test im TV. ( Auf die gebe ich allerdings im allgemeinen nicht besonders viel da die Medien meist ja doch nur auf der Suche nach Themen sind mit welchen sie Berufsgruppen völlig ins schlechte Licht stellen können )


    Leider ist es so das ich nur negative Erfahrungen gemacht habe und wirklich nichts positives berichten kann.


    Oder lags am Auto ?


    vom freundlichem Opel Händler kann ich berichten und das gleich mehrfach.


    vom freundlichem VW Händler leider nicht.


    Auch wenn dies wohl wieder für Zündstoff sorgen könnte. Bei VW hat man in mehreren Werkstätten versucht mich über den Tisch zu ziehen.


    Bei mehreren Opel Werkstätten nicht.



    Auch lese ich hier und auch woanders positives zum Thema ADAC. Leider musste ich nur gegenteiliges erfahren. Vielleicht hatte ich einfach nur Pech das der Falsche gelbe am Falschem Tage unterwegs war aber das hat halt ein sehr schlechtes Licht mir gegenüber auf den ADAC geworfen.


    Ich bin i.d.R. ein ruhiger , stets gut gelaunter und freundlicher Mensch wenn mir aber jemand nur mufflig, unfreundlich und herablassend gegenüber tritt dann sinkt meine Laune dementsprechend denn ich würde so auf niemanden zu gehen und in der Lage mir eigene Fehler einzugestehen.
    Auch ich arbeite inzwischen auch in der Kraftfahrzeugbranche. ( LKW Fahrzeug - Bau & Reparatur )
    Ich bin dankbar wenn mich jemand auf einen Fehler aufmerksam macht denn dadurch kann sich mein Service nur verbessern. Wenn ich da jedesmal einen Angriff auf mich selbst sehen würde wäre ich wohl arbeitslos.



    bis denne

  • #26

    Hallo,
    also beim Pannenservice läuft das etwas anders als in einer Werkstatt.
    Die Leute fahren die ganze Schicht von einer Panne zur anderen, wenn Du da auf jeden gutgemeinten Ratschlag hören willst, dann kannst Du dich zum Arbeitsende einweisen lassen.


    MfG
    Bummi

  • #27

    Ein bekannter von mir ist mal auf der Autobahn mit nem Golf II wegen kochendem Motor stehegeblieben und hat den ADAC gerufen.


    Der gelbe Engel hat dann auch artig den Temperaturschalter vom Kühler überbrückt damit der Lüfter dauerhaft läuft, mein bekannter hat ihn noch den Losen Keilriemen gezeigt der die Wasserpumpe antreibt (er hat ihn bei laufendem Motor mit der hand gestopt X( )


    Der liebe Engel hat dann gesagt am Keilriemen kann er nichts machen weil falls er reißt muss er Garantie übernehmen aber der Motor wird ja nun ausreichend gekühlt.


    3 mal dürft ihr raten was die Brücke für den Lüfter gebracht hat. :P

  • #28

    Obwohl dasss hier alles vom Thema abschweift kann ich auch nur positives berichten.Verteilerkappe umsonst,10 liter Sprit umsonst, Ersatzreifen umsonst und immer nett und kompetent.Dies sind nur einige Beispiele für den netten gelben Engel. !!!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!