Erfahrungsberichte mit FM-Transmitter

  • #1

    moin


    da ich mich damit abgefunden habe, den Ipod nicht an den radio vom omi anhängen zu können, wollt ich mal fragen, was für erfahrungen ihr mit fm-transmittern gemacht habt.


    denn es gibt zig dieser dinger, und zig bestimmungen über sendestärken, frequenzen etc.


    desshalb würde mich interessieren,


    welcher hersteller
    welches gerät
    typennummer
    und zulassung (in welchen ländern)


    damit ich mir - und auch andere, den best möglichen transmitter kaufen kann


    danke für regen erfahrungsaustausch


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #2

    Hi,
    als ich damals den iPod neu hatte, musste ich mir auch so einen Transmitter holen.
    Der Transmitter, den ich habe ist von Griffin und heist iTrip.


    Der wird uber den iPod gesteuert.
    Man kann alle FM frequenzen eingeben, die man vorher auf den iPod geladen hat.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #3

    und iss die qualität gut, oder lässt sie zu wünschen übrig?
    weil ich möcht auf langen strecken den ipod als musikzenter einsetzen ...

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #4

    Hi,
    das Problem ist, das bei jedem Transmitter gelegendlich zu Störgeräuchen kommen kann.
    Liegt an den vielen Radiosendern,. (Die keiner braucht)


    Die Qualität von dem Teil ist sehr gut.
    Wenn ich das Teil bei auf die Frequenz von HR4 Stelle, ist 1 Stock über mir meine Musik im Radio zu hören. :)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #5

    das heisst, wenn ich des teil in der mittelkonsole verbaue, so das mans ned sieht (inkl ipod) sollte das funktionieren, das die antenne des c'vans mit frequenzen berieselt wird? (und könnt des sein das das ding in D stärker strahlen darf als in der CH? weil bei uns iss dieses schei** piratensendergesetz, alles was mehr als 3m weit sendet gilt als piratensender - das würde bedeuten das es der fm-transmitter nicht mal bis zum heck schaffen dürfte (mindestens einer der in der CH vertrieben wird)


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #6

    Mit dieser Leistung (bis in den 1. Stock) scheint mir der iTrip illegal zu sein. Aber gut. Ich habe einen von Belkin, und der ist Schrott, alle m.E. Man hat ständig Rauschen im Hintergrund. Wahscheinlich ist der Omega zu groß weil die Radioantenne beim Caravan hinten ist

  • #7

    Hi,
    ja den musste ich damals in USA bestellen, da hier zu diem Zeitpunkt keine FM Transmitter mit Zulassung in Deutschland gab.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #8


    :nono: Hab ich´s doch gewusst!


    Zugelassen in D bis 50nW. Wieviel hat der iTrip?

  • #9

    Der mitlerweile in Deutschland zugelassene iTrip hat glaube ich nur um die 10mW.
    Der hat auch ein CE zeichen. :)


    Mein iTrip soll laut hersteller 114mW haben.
    Aber ich nutze ihn ja schon seit bestimmt 3 Jahren nicht mehr.
    War nur eine spielerei.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #10


    wenn der so gut geht...
    und du ihn nimmer brauchst ...
    was möchtest denn für des teil?
    weil hier zulande haben die dinger keine sendeleistung - war am wochenende beim kfz-elektriker, und der hat mir 7 stk ausgepackt und zum probieren gegeben - wääk, keiner brachte annähernd die qualität eines russischen piratensenders auf die reihe


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!