Langstrecke: Der Omi muss wohl weg

  • #41

    Hallo de.picco,


    Ich kann es gut nachvollziehen, das du jetzt um die karre trauerst. Ich habe auch mich ohrfeigen können als ich mein erstes auto, mein BMW E30 M3 verkauft habe. Das war echt ein tolles gefährt :)
    Aber manchmal muss man es abwägen, was besser für ein ist. Außerdem sind die jetzigen zeiten, im vergleich zu 5 oder 10 jahren deutlich anders geworden.
    Der Unterhalt für ein Auto ist schon in die höhe gegangen!


    Zur zeit ist der Stand das ich 49% zum verkaufen tedniere und 51% zum behalten ;)


    Den Vorvertrag habe ich wieder aufgelöst.


    Ich konnte die Karre einfach nicht abgeben. Der Preis stimmte zwar, aber die karre ist in meinen augen mehr wert- das hat jedoch nichts mit geld zu tun. Es ist einfach die bindung die man nicht bezahlen kann.


    Mal sehen wieweit sich die vernunft durchsetzt :(

  • #42

    Hi, ja da sind wir einer meinung :rolleyes:
    Schwere geschichte die Ich nicht nochmal
    machen möchte , wie gsagt bei so einem
    Wagen wie du ihn grad hast möchte ich
    die Endscheidung nicht treffen wollen.
    Den Omgea den ich jetzt habe, hatte ich
    auch schon abgeschrieben gehabt weils
    richtig streßig und Kompliezirt war das
    Teil zu bekommen ,wollte alles hin schmeissen
    und mir nen anderen holen aber meine Frau
    hat mich überredet 5,5Std zugfahrt durch zu machen
    und vormittags beim Straßenverkehrsamt nochmal
    4,5 std. das ganze aufen Sa. dann war ich endlich da
    und hab gestrahlt wie nen schneekönig,bin dann die
    ganze nacht durchgefahren zu mir und war am nächsten
    Tag überglücklich aber auch richtig KO :beer:
    Also wenn man den streß auch noch hinter sich hat !
    ne ne den geb ich net mehr her.


    PS: hoffe du endscheidest dich richtig und
    bereust es net hinterher ,das kann man schlecht
    rückgängig machen X(


    Lg Th.

  • #43

    So ein scheiß,
    könnte mich gerade in Grun und Boden ärgern. Meine Firma wird unserem Team keine Firmenwagen mehr stellen! Jetzt muss ich tatsächlich mehrmals die Woche nach Bremen mit meinem eigenem PKW-sprich Omega.


    Ansich ne schöne sache mehr mit dem Omi zu fahren aber das wird auf dauer ziemlich teuer....


    Wir bekommen zwar ne Unkostenpauschale, aber das ist die Sache echt nicht Wert. Ab 01.01.2008 geht es los....
    Laut Arbeitsgesetzt und Betriebsrat ist alles ligitim und abgesegnet :hammer:




    Ich denke ich muss mir ne alltagsschlampe als Auto zulegen oder den schönen Omega nun doch verkaufen. Dabei hatte ich noch so viel vor mit meinem Omi :crying:

  • #44

    leg dir nen alten kadet 2.0 8V zu


    die motoren sind einerseits ned tot zu kriegen, und andererseits nehmen sie keinen sprit (mein cabrio zum beispiel säuft auf der ab mit offenem dach, 2 personen und 130 km/h keine 7 liter, und den sommer sind wir nach bochum hoch gefahren, waren 680km ab - in der schweiz 120, in d wos offen war iss meine bessere hälfte mit 160 gefahrn (logo, dach zu) und oben angekommen war der 45l tank noch ned mal in der reserve, wir mussten erst nach ca 80km auf'm heimweg nachtanken. 40l ...


    das wär doch was, günstig im kauf, günstig im unterhalt - und das schöne. man kann noch alles selbst machen, da der noch keine elektronic hat...


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #45

    Hi ipluethi,
    daran habe ich auch schon gedacht! Halt ein 3. wagen für den alltag. Wir haben ja nun schon ein Smart, den meine Frau fährt. Der Omega wurde bis jetzt nur bei anständigem Wetter benutzt oder wenn es mal länger irgendwohin ging. Außerdem noch für den kurzen Arbeitsweg von 8 km. Ein 3. Wagen wird aber irgendwo zu teuer. Der Omega müsste eine neue,vernünftige Unterstellmöglichkeit haben etc..
    Da ich in der Hamburger Innenstadt wohne ist das auch schon teuer genug :)


    Ich brauche für die Arbeit ein zuverlässiges auto, es muss groß sein zwecks transport, sollte Klima haben und Navi.
    Alles was der Omega hat! Deswegen fällt mir der Abschied so schwer, aber ein 3. wagen ist die unvernünftigste Lösung...
    Da ich bis jetzt nie probleme mit dem Auto hatte und es einfach nur toll ist, möchte ich ihn nicht verkaufen aber über kurz oder lang muss ich wohl.


    Ich hätte nun nichts von dem schönen Auto wenn es größtenteils rumsteht, topgepflegt und gewartetist, und ich noch ein anderes auto unterhalten muss was ich für die Arbeit brauche.

  • #47

    wobei eigentlich der omega gerade für langstrecken des optimale auto iss ....


    ...der wird bei mir fast ausschliesslich für langstrecken benützt...

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • #48


    Dumm nur das meine Frau sich den Smart erst Nigelnagelneu gekauft hat :)
    Der kann nicht weg, leider. Das ist für mich kein Auto, aber man kann es nicht ändern.


    ipluethi
    stimmt schon, ich sehe es aber nicht ein für meine Firma meinen schönen Wagen zu missbrauchen.

  • #49

    hab mir gerade deinen thread durchgelesen und kann deine situation voll nachvollziehen....




    genauso wie de.picco hatte ich auch schon mal die selbe sache


    nur halt mit einem seltenen calibra, der mir durch manchmal skurille situationen immer etwas verformt wurde, aber egal.


    immer wieder repariert, immer alles mit viel liebe, schweiß und natürlich auch geld.


    dann war meine frau schwanger. auch sie wollte den wagen nicht verkaufen, und als es dann soweit war, das der käufer vor meiner türe stand und mit dem geld gewedelt hat, da auch er ein kenner war und den wagen unbedingt wollte, bekam ich weiche knie.


    denn es war auch eine komplette hausrenovierung fällig.


    ich liebe meine frau und meine autos, es war sehr schwer und sie sah es in meinen augen das ich mein auto nicht verkaufen wollte, schliesslich war es der cali in dem wir uns kennenlernten und auch heirataten.


    da meinte sie das ich ihn nicht verkaufen sollte, wir werden ihn schon noch mal reparieren.


    aber die vernunft siegte X( und ich verkaufte ihn X(




    ich sag dir eines.....
    bis heute trauere ich dem wagen nach, hab mir zwischenzeitlich schon wieder welche gekauft, aber es war nie das selbe gefühl :(



    das wär meine einstellung:


    um eine günstige alltagsschlampe umsehen, tomtom kaufen und is auch gut, denn der trennschmerz ist was schlimmes.


    anders könntest du nach hause kommen und im sommer mit saison kennzeichen doch fahren. zwischenzeitlich, wenn zeit und geld da ist, kannst du noch sachen machen die du noch vorhattest.



    freunde, etc. fragen zwecks unterstellmöglichkeit.
    eine lösung lässt sich schon finden.



    mfg aus österreich

    Ein bekannter Fahrer sagte mal: Einen Opel lenkt man mit der Hinterachse, das Lenkrad ist nur zum Korrigieren da.......


    welch weise Worte 8)

    Einmal editiert, zuletzt von White Shark ()

  • #50

    ich stell in schon unter :) :) :) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    aber mit meinen kennzeichen dran :)


    dann würd er a bisserl käseluft schnuppern und du dürftest ihn jederzeit besuchen. die kosten für die garage würd ich übernehmen, und ihn leihweise fahr'n ^^


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!