Kauf ich den Omega

  • #1

    Hallo,
    folgende Frage:
    Mir wurde ein Omega A Caravan, EZ 04/93, 114.000 km, 85 kW, TÜV/AU neu, Metallicgrau, AHK, DR, GSD, Kat, KS hi., LRA, RB get., Servo, TrennNetz, ZV, 2. Hand, neue Reifen, kein Rost, sehr gepflegt angeboten. Von Privat.
    Im Opel Forum meinte man zu teuer. Was meint Ihr. Bis wieviel ausgeben?
    Danke und Gruß
    Achso der Preis: 1600 €

  • #2

    Ich sage mal so, wenn ich mir den kaufen würde sollen können, dann würde ich nicht mehr als 1000-1200€ ausgeben.


    Gruß und herzlich willkommen!


    Christian



    EDIT:
    NAch deiner Preisangabe würde ich also sagen: zu teuer

  • #3

    Das sagten die im anderem Forum auch. Angenommen ich handele den Preis runter und kaufe den Wagen, ist das ein Risiko Fahrzeug??
    Zahnriemen und Wasserpumpe sind neu..
    Danke für das Willkommen !!

  • #4

    Erstmal Hallo und Willkommen :halloha:


    Da schließe ich mich Christian an. Nicht mehr als 1300€ wurde ich bezahlen!


    Gruß und viel Spaß hier
    Toni

  • #5

    OK? Noch mal zur Anfälligkeit. Man hört ja immer "Omega ist Werstatts bester Freund" Ist es in dieser Hinsicht ein Risiko??? Und wieviel verbraucht der Wagen ca.?
    Auch danke fürs Wilkommen!!!

  • #6

    Hi
    Du mußt immer bedenken das der Wagen schon fast 12 Jahre auf dem Buckel hat da kann immer was kommen :D
    Aber wenn er gut gepflegt ist wie du sagst denke ich mal könntest du Glück haben aber ohne Garantie ;)
    Hatte auch den 115 Ps Ommi Kombi und war sehr zufrieden :]
    Hab ihn mit über 200Tkm vekauft und der läuft heute als noch ;)
    Zum Verbrauch über 10,5 Ltr bin ich mit dem noch nie gekommen :]

    Mfg.emil
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil 8) wer nicht muß ihn sich verschaffen :P

  • #7

    Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen.


    Mit dem 2.0er kannst Du was Haltbarkeit angeht nicht viel falsch machen. Die Maschienen halten ewig, wenn man sie nicht mutwillig kaputt dreht. Ein Bekannter hat seinen Motor nun schon im vierten Wagen und hat 380.000 Km mit der Maschiene runter.


    Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschliessen, Du solltest auf jeden Fall versuchen den Preis noch ein wenig zu drücken.

    :DAls Sau gebohren, als Sau aufgewachsen, also fahr ich auch wie ne Sau! :D

  • #8

    Also, ich denke ich nehme den Wagen. Da ja auch Zahnriemen und Wasserpumpe neu sind, denke ich, daß ich nicht viel verkehrt machen kann.
    Preis am Telefon gerade ausgemacht: 1550 € und voller Tank. Vielleicht 200 - 300 € zu hoch, aber in der Gegend hier vergleichbare mit AHK und Hu u. Au neu, nur 114000 km gelaufen und ohne Rost zu finden ist nicht ganz einfach.
    Ich freu mich jedenfalls :] :] :]

  • #10

    Erstmal Herzlichen Glückwunsch zum Kauf einer Omi und ein Herzlich Willkommen hinterher!


    Ich unterstütz Dich mal zu Deinem Kauf und finde den Preis und alles schon fair. Wie gesagt ist es ja auch nicht einer der ersten Baureihe sondern schon ziemlich am Ende und wenn der Km-Stand nicht manipuliert wurde dann ist das schon i.O. so.


    Gruß Golden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!