Lange Lochkreisversatzschrauben?

  • #11

    Der originale Zubehörsatz hat 32mm länge am Gewinde, minus 15mm Spurplatte macht 17mm.


    Wird also nicht reichen da 17mm ja bei 1,5mm Steigung 11,3 Umdrehungen sind ;)


    Wieviel Gewinde verschwindet eigentlich unbenutzt im Felgenloch ?( ?( ?( Um den originalen Zubehörsatz mit 7 Umdrehungen nutzen zu können dürften nur 6,5mm unbenutz im Felgen loch sein aber :) ...


    Muss ich mal Nachmessen wenn schöner Wetter is oder weiß es jemand ungefähr??


    edit----------------
    Rechenbeispiel jetzt oft genug Editiert :hammer: :hammer: :hammer: :hammer:

  • #12

    Da brauchst Du nicht gross Messen, dass passt nicht ohne längere Schrauben. Die Anbausätze sind so ausgelegt, dass es ohne Scheibe passt. Wenn Du eine 15mm Scheibe hasst brauchst Du etwa 15mm längere Schrauben. Wenn es das Mass nicht genau gibt, dann nehm halt 1mm mehr oder weniger.
    Wenn Deine Schrauben mit Scheibe passen würden, dann würden sie ja ohne Scheibe 15mm zu lang sein und das ist ein wenig viel, da würdest Du dir schon was kaputtmachen wenn sie so lang eingedreht werden.


    Bummi

  • #14


    FALSCH: ich habe welche mit felgensicherung ( also ganz normaler felgenschlosskopf...) von raid.


    gibts aber momentan nicht mehr. fahr ich auf dem ascona..... :]

  • #15

    Hab denen von SCC Fahrzeugtechnik mal ne E-Mail geschrieben da der Katalog ja etwas überfüllt und unverstädlich ist und hab gefragt ob die was für mich haben.


    Antwort: Hab keine bekommen... X( X(


    Und jetzt, wo könnt ich noch welche her bekommen?

  • #16

    Hi,
    einfach mal bei SCC anrufen die sind sehr freudlich am Telefon und helfen gerne weiter. :) (so war es bei mir zumindest immer)


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!