Hilfe Display vom Bordcoputer spinnt (keine Pixelprobleme)

  • #1

    Hallo, ich bin neu hier.


    Habe einen Omega B 2,5 V6 Bj.1996


    Seit ein paar Tagen geht das Disply vom Bordcomputer unregelmäßig an und aus, mal ist auch längere Zeit an, dann flackert es durchgehend. Alle Werte, die man zwischendurch lesen kann, sind 100%ig in Ordnung.


    Das witzige ist, wenn ich Standlicht oder Abblendlicht anmache oder die Fahrertür öffne oder den Schalter für die Nebelscheinwerfer drücke, dann geht es tadellos (bleibt also ganz normal an). Aber bei normaler Fahrt ohne Licht spinnt es und flackert vor sich hin. Woran kann es liegen? Ich bin ratlos.


    Bitte helft mir.


    Gruss
    Micado

  • #2

    Hi,


    liegt glaube an deinem Display selber, hatte es schonmal beim B Vechtra. Da is die umschaltung defekt. Wenn Du Licht anschaltest wird im Display die Beleutung anders angesteuert als wenn Du kein Licht an hat. (bei Licht läßt sich das Diplay dimmen).



    Gruß Chris

  • #5

    Das passiert mir auch immer wenn ich mal den Tacho draussen hatte, Tacho wieder rein, licht an, wird das MID Dunkel wird aber wieder gleich Hell, ich mache 2 mal das Licht an und habe keine Probleme mehr


    mfg
    Danny

  • #6

    Dann bau mal den Bordcomputer aus, vielleicht ist der Stecker hinten nicht ordentlich drin oder die Verriegelung hat sich gelöst. :(
    So wie Du schreibst scheint irgendwo nen Wackler zu sein, zumindest möglich. :(
    Dann check auch gleich mal die 4 Birnen auf richtigen Sitz obwohl alle 4 gleichzeitig nicht wackeln dürften.

  • #10

    Das ist es ja, ich hab keine Bedienungsanleitung. mein Blinkerschalter hat auch eine wackelkontakt, ich meine das es seit dem ach nicht mehr geht :cursing:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!