Lackrisse in GFK Stoßstange

  • #1

    Hallo Leutz,


    wollt mal die ansprechen die auch mit GFK Stoßstangen fahren.
    Meine Stoßstange ist von Friedrich Motorsport.


    Mein Problem ist das ich immer wieder Lackrisse bekomme. Jetzt wollte ich fragen ob man die noch besser befestigen muss als an den vorgegebenen Befestigungspunkten.


    Sie wurde jetzt 2mal ordentlich lackiert, der Lack immer komplett runtergeschliffen und ordentlich Weichmacher in den Lack reingemacht.


    Jetzt nach einem halben Jahr kommen die Risse langsam wieder. Bin am verzweifeln damit. :hammer:


    Habe ein Bild angehängt , die roten linien sollen die Risse zeigen die auf beiden Seiten so sind.

  • #2

    Hallo, mein anliegen hat zwar nix mit dem Thema hier zu tuhen,aber was mit ner RS Front :)


    Habe hier ne RS Front liegen,angeblich original Friedrich Motorsport,aber gekauft wurde sie bei Rieger(nicht von mir)
    So,nun meine frage,wo steht bei der Front eigentlich ne Bezeichnung :( Müßte doch irgendwo ne Nummer drauf sehen oder ?( Nen Gutachten,ist nicht bei(solte aber eigentlich bei sein laut Verkäufer!!!) naja,mal anrufen :)


    Ist die nicht gekennzeichnet?



    Hat sich erledigt :) Alles OK :O

  • #3

    Wenn die Schürze unter Spannung leidet, d.h. nicht richtig angepasst wurde können an den Spannungspunkten immer wieder Risse auftreten (bei den RS meist unter den Lichtern als auch unterm Frontgrill...


    Eine andere Ursache fällt mir nicht ein.

    bestprice-reifen.de - hat wahrscheinlich nix mit dem obigen Thema zu tun, aber vl. kann ich trotzdem mal was für euch tun.
    AUTO DES JAHRES 2007 ---> KLICK


    Ich hab einen Vectra C Caravan ohne Kofferaum!

    Einmal editiert, zuletzt von Elite ()

  • #4

    hattest du ma ne kollision mit irgendwas oder während der fahr ma aufgesessen? Ein Freund von mit hat ma nen Marder aufgeracht. Stoßstange war heile, allerdings hat die stoßstange so stark nach oben gedrückt das es die kotflügel an der stelle wo du oben risse hast rausgebogen hat. Also von der lage der risse würde ich sagen du hattest ma ne kollision, und zwar unten... is nur ein lösungsansatz, weil ich mich mit gfk nich auskenn, gefällt mir einfach nich das zeug, is aber zum glück geschmackssache...

  • #5

    Hallo,


    eine Kollesion hatte ich nicht damit. Wie gesagt ist das 2 mal lackiert und ich war vorsichtig mit ihr.
    Na mit GFK würde ich auch nichts mehr machen. Einfach orginal lassen und tiefer und geile Felgen und fertig.
    Na ja jetzt hab ich ihn so und muss damit leben.


    Ne Nummer ist selbstverständlich drin. Beifahrerseite in der Lauffläche im Radkasten längs eingepresst !

  • #6

    Hi !


    @ Omega-MV6er


    Das Problem ist nicht der Lack, sondern der/das Gelcout der
    auf der Forntschürze ist. Meist blau oder weis ! Der ist zu dick aufgetragen worden (vom Hersteller) ! Denn kannst du aber runter schleifen ! Also erst den Lack komplett entfernen und dann den Gelcout runter schleifen (Nass) und zwar so lange bis du durch die Frontschüze duch schauen kannst bzw. du das Laminat siehst ! Aber nicht alles runter schleifen ! Dann kannst du es wieder Lackieren und dann wird es auch ncht mehr reissen ! Hatten wir auf arbeit häufig ! Normalerweise wird Gelcout 1-2 mal aufgetragen manche machen es aber 3 oder 4 mal weil sie den Gelcout ungenau verabeite haben ! Dadurch wird die schicht zu dick und kann unter spannung oder aufsezter reissen. Und somit auch der Lack !


    MFG DJ XXL

    MFG User-XXL




    [marquee]Omega-Freak Polo & Pullover Dealer ![/marquee]

  • #7

    hi mir ist heut auch aufgefallen das da wo ich mit meiner jms lippe vor ein paar wochen aufgesessen bin jetzt der lack platzt liegt es daran das es jetzt warm wird und sich das gfk ausdehnt oder war vieleicht zu wenig weichmacher im lack? gruß cheesy

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!