• #1

    Moinsens!


    Gestern hat meine Digi-Cam den Geist aufgegeben. Ich hatte bislang die Canon PowerShot A300 und war ganz zufrieden damit. Nicht das neueste Modell und auch nicht das Beste, ich weiß... Aber sie hat ihren Zweck erfüllt und recht passable Bilder abgeliefert.


    Nu muss also eine neue her. Da frag ich doch mal so in die Runde: Was habt ihr für Digi-Cams, welche könnt ihr empfehlen oder welche auch nicht? Sie sollte gut und günstig sein.

    Wenn ich du wäre, wäre ich doch lieber ich... :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von tanner0875 ()

  • #2

    Hi,
    ich hab seit einem jahr die Sony DSC-W15- ich glaub im die 250,-€ hat die gekostet. Bin zwar kein Experte in dem Bereich aber die hat 5.1 Megapixel und macht super Bilder. Schau Dir doch mal aktuelle Tests an ---> HIER oder HIER oder..... ;)

  • #3

    Hi,
    ich habe da so eine kleine Sammlung. :)
    Aber mein Top Modell ist die Canon Ixus750.


    Hier die anderen Modelle meiner kleinen Sammlung:
    Canon Ixus 330 (meine erste Canon)
    Canon Ixus 500 (meine zweite Canon)
    Canon Power Shot A400 in Orange (hat irgenwie zum Auto gepasst)
    Sony DSC-F717 (die Qualität ist zwar sehr gut, aber viel zu groß und der Akku ist zu schnell leer)
    PRAKTICA Luxmedia 5008 (viel zu groß und unhandlich)


    Letzte Woche hatte ich mal zum testen die Ixus 900 TI.
    Absolut Geil das Teil.


    Wenn du eine Kompakt Kamera suchst,
    würde ich dir alo die Ixus 900 TI enpfehlen. Schön klein und handlich.
    Und die Qualität ist auch Spitze.


    Bei Spiegel Reflex kenne ich mich nicht so aus, die sind mir zu unhandlich.
    Aber eine bessere Qualität als mit ner Spiegel Reflex bekommst du nicht.


    Gruß Catera

    Denen is' die Scheibe geplatzt, läuft echt gut die Kiste!
    W... w... was hälst du v... v... vom lackieren?
    Gute Idee, dann können wir auch gleich noch den Auspuff wieder ran machen!

  • #4

    Ne digitale Spiegelreflex wäre schon eine feine Sache, aber für einen "ganz normalen Otto-Normal-Bürger" zu viel des Guten, glaube ich... Davon abgesehen zu teuer...
    Klein und kompakt ist schon recht praktisch, werd im Netz mal nach der Ixus-Serie forschen.


    Danke schonmal! :)

    Wenn ich du wäre, wäre ich doch lieber ich... :hammer:

    Einmal editiert, zuletzt von tanner0875 ()

  • #6

    ich brauche auch eine neue Digi und habe mich in die canon powershot s3 "verknallt" 12fach optischen zoom,weiss zwar noch nihct ob ich den brauch,aber shcön zu haben ;) und 6 mega pixel sollten wohl auch ausreichen um nen effektlack festhalten zu können oder was meint ihr ??
    weil eigentlich wollte ich nur max 250 euro ausgeben und die ist das günstigste 350 was ich gefunden habe..
    mfg Käse

  • #7

    Hallo


    Also ich hab mir vor 3 Wochen meine neue PowerShot A710IS geholt, IS steht für Bildstabiliesator sehr geile erfindung. Kann nur lobenswertes über die Kamera erzählen, nicht mehr besonders klein das ding aber immer noch gut zu verstauen.
    Damit kann man (wenn man es beherscht) auch schon richtig Professionele Bilder machen.


    PS: Ich bin noch am üben :hammer:

  • #8

    moin allerseits


    ich hätt da noch ne


    NIKON COOLPIX S1
    5.1 MP
    glasobjektiv von Nikon
    grösse: betriebsbereit egal welche zoomstellung: gleich einer schachtel zigaretten


    wieso ich das teil nicht mehr will?


    ganz einfach, ich arbeite analog und digital mit spiegelreflex apparaten von minolta und nikon, da die dinger aber so riesengross sind, dacht ich mir ich kauf ne kleine, die haste dann immer dabei ... denkste - ich kann mit kameras ohne sucher und ohne minimalgewicht von 800 gtramm ned wirklich bilder machen :)


    desshal würde die mit nem alter von 5 monaten am weekend in der schweizer versuion von ebay versteigert, asser es hat einer von euch interessen...


    stef

    Unser Fuhrpark:
    omega B caravan facelift 3.0 Executive (02.2001), agila 1.0 standart (2001), astra F caravan sportive 1.8 16V (04.1994), kadet E cabrio edition 2.0 (04.1992), monza A2 3.0E (04.12.1983), bürstner city 4651 (05.1984). die MB's trau ich mich ned, hier aufzu listen ^^

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!